IKEA Sofa: Lieferung in den 3. Stock?

4 Antworten

da würde ich zur Sicherheit nochmal nachfragen. Vllt ist ja unten die Haustür gemeint. Dann stehst du blöd da.

Wenn sie es nur unten vor die Tür liefern, checke es, ob sie es evt gegen einen Aufpreis nach oben tragen. In jedem Fall ist ein fettes Trinkgeld angesagt!

Wenn alles nicht hilft, Freunde mobilisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Bei einer Speditionslieferung wird dir die Ware nur bis zu deiner Wohnungstür geliefert."

Quelle :IKEA

Trinkgeld ist üblich, Höhe musst du schon selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In 'ner WG haben die das bis in den 4. Stock gebracht. Wurde bestell von der Vermieterin. Gab kein Trinkgeld, war eh nur da zum Tür aufmachen.

Freundlicherweise gibt man ein Trinkgeld. Je nach Gusto zwischen 2 und 10 Euro je Person.

Und sie liefern ja bis zur Wohnungstür, also in den dritten Stock.

SiViHa72  28.12.2020, 19:26

2€ für 3 Stockwerke.. das grenzt schon an Beleidigung.

....

Ah, ist Dir zwischenzeitig auch aufgegangen

Kessie1  28.12.2020, 19:33
@SiViHa72

Wieso Beleidigung? Ob Jemand nun 2 Euro insgesamt zahlt als Trinkgeld oder 20 Euro ist doch egal... Die Jungs freuen sich wenn sie was kriegen, sind aber auch nicht böse drum wenn es nichts gibt. Denn nicht Jeder hat Geld übrig für Trinkgeld und nicht Alle erwarten Trinkgeld.