Eure Erfahrungen mit Dubaro?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab schon mehrere Pcs bei Dubaro gekauft und 2x an den Support gewannt 1x weil sich die CPU etwas gelöst hatte und beim 2 mal wegen eines Festplatten Tausches beide mal wurde mir gut geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicoNRW 
Beitragsersteller
 26.04.2023, 00:47

Hab mir da heute nämlich ne High End Kiste für 3,6 gegönnt.

Ich hoffe alles geht gut mit Einbau und Transport

seby00  26.04.2023, 00:49
@NicoNRW

Ansonnsten rufst du beim Support an die können dir sicher weiterhelfen wenn was nicht funktioniert.

Das ist meine Meinung zu Dubaro

Dubaro nieder wieder…

Ich habe Dubaro ausgewählt, weil ein Freund meines Sohnes behauptete es sei eine solide Hardware. Ich habe bei Dubaro bestellt und alles ausgewählt was ich an Hardware möchte. Es stand 3-5 Tage Lieferzeit. Am 01.01.2025 bestellt und bei dieser Firma kann man nur per Überweisung im voraus Zahlen. Rückständig und nicht zeitgemäß. 7 Tage später oder 5 Tage später wie der oder andere von der Firma behaupten könnten sie das Geld auf ihrem Konto sehen. Es ist eine Menge Geld und die Firma macht sich keine Mühe mal früher zu schauen. Am 13. rief ich an und es war noch kein Auftrag gegeben worden zur PC-Herstellung bzw. die Teile am Motherboard zu bringen. Nach langer Diskussion mit immer unfreundlichen Mitarbeitern dieser Firma kam dann eine E-Mail wir werden anfangen. PC kam und es stellte sich raus: billig Hardware, Sehr unprofessioneller zusammen der Hardware. Alles wackelt und liegt schief drin. Keine Gebrauchsanleitung, keine Erklärung wie ich die riesige unhandliche Grafikkarte einbauen soll. Wo die Festplatten eingebaut werden und wie ich den schiefen wackeligen teuren Lüfter des Motherboards wieder korrigieren soll. Nochmal Anruf Kunden Dienst. Auch hier wiederum unfreundlich und ahnungslos. Es gäbe keine Gebrauchsanweisungen und ich soll im Internet mal nachlesen bei den verschiedenen Firmen wie Motherboard, Lüfter und sonst was. Ich erklärte dem guten Mann, dass seine Firma für teures Geld den PC hergestellt hat und für den Zusammenbau auch Geld bekamen und das es ihre Pflicht mir die Erklärung und Gebrauchsinformation für den PC zu schicken. Er legte auf und das war's. Eine Firma ich habe dann selbst gebastelt und im Internet nachgeschaut, was sehr schwer war den dieses Motherboard gibt es nicht. Und stellte außerdem fest, dass man eine riesige Grafikkarte baut, und darunter ist alles versteckt, wie Festplatten, Nochmal Festplatten für RAM oder Grafikkarte..... D.h. Immer wenn man eine Festplatte wechseln oder nachrüsten will muss eine schwierige Tortur über den Rechner ergehen lassen und die dicke GK raus operieren, wirklich es ist so eine Operation. Der Rechner ging nicht wie erwartet und ein Anruf mit der Firma war wieder sinnlos wie die anderen Male. Ich habe es dann selbst rausgefunden nach 3 Stunden Recherchen und Internet Videos und Artikel. Aber beim neuen Wechsel der Festplatte wieder Probleme. Meine Meinung dazu, ich würde nie mehr bei dieser Firma nicht mal eine Schraube kaufen. Ich kaufe jedes Jahr einen neuen Rechner und die hatten bisher nie Probleme gemacht und die Firmen waren immer kompetent. Das kommt davon, wenn auf Kinder hört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung