Erfahrungen mit Tredition.de

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Urheberrechte bleiben immer beim Autor, der Verlag hat lediglich vereinbarte Nutzungsrechte. Das Tredition-Prinzip ist schon verbreiteter - der größete Anbieder dieser Art dürfte BoD (Norderstedt) sein. Dort kostet die Printpublikation im Selfemadeverfahren knapp 40 Euro. Ebook bin nicht informiert. Aber bitte nicht vergessen: Billig oder fast kostenfrei veröffentlichen kann heute jeder, doch der Buchinhalt ist das Wichtigste. Im Zweifel vorher ein professionelles Lektorat durchführen lassen, dann klappts vielleicht auch mit einem "richtigen" Verlag.

AnnJabusch  18.10.2011, 14:59

So sehe ich das auch.

ES gib schlimmere Verlage und soviel verlangen 10 Jahre festlegend ,dann nichts tun, als das Buch wieder Rechtslos aus dem Vertrag zu entfernen...das tut weh als Erfahrung..dann lieber selbst ein Book on demand ,..und mit dem Buch selbst werben Vorlesungen,,ect.in Buchhandlungen...ect.

Hallo,

Ich habe vor 1,5 Jahren bei BOD ein Buch veröffentlicht, weil ich auch dachte, dass 39 € günstig für eine Veröffentlichung seien. Aber am nächsten Jahresanfang kam das große Hallo: BOD stellt pro Jahr sog. Datenhaltungsgebühren in Rechnung! 2 € pro Monat! Da man sich dort min. für 5 Jahre vertraglich bindet, kommt da ein ganz schöner Batzen zusammen! Da ist mit das Konzept von tredition viel sympathischer. Dort ist alles transparent und das Preis-Leistungsverhältnis absolut fair!!

Viel Erfolg euch weiterhin! Martina

ChrisHH  08.02.2013, 12:42

Verträge sollte man schon lesen, bevor man sie unterschreibt. Die 1,99 € datenhaltungsgebühren sind doch keine Überraschung. Und insgasemt ist man immer noch mit 160 € dabei.

Und was verdienst du daran?

So wie du es schreibst, heißt das, dass du erstmal löhnen musst, damit deim Buch da veröffentlicht wird.

Ich hoffe, dass das mit der Vergütung auch im Vertrag geregelt ist. Und vor allem: Behältst du die Urheberrechte an dem Roman oder nimmt sie dir der Verlag weg!?

Ist riskant, denn wenn das ein Bestseller wird, dann hast du das Nachsehen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

FDanielF
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Im Vertrag steht, das der Verlag die Rechte bekommt. Bei einem E-Book erhält man einen Betrag von 50% pro verkauftem Buch. Also 50% vom Verkaufspreis.

Tredition ist fein! Super Support, ich habe selbst schon dort veröffentlicht und einige Kunden betreut, die dort publiziert haben. Es ist ein solider Selfpublishing-Anbieter.