Erfahrungen mit Stuck in der Wohnung?

9 Antworten

Solche Stuckelemente aus Styrophor kann man in fast allen Baumärkten auch preisgünstig kaufen. Der Umgang damit ist sehr einfach, sofern man über etwas handwerkliches Geschick verfügt.

Wir haben in unserer ganzen wochnung bei den Umbauarbeiten schöne Stuckelemetne wie Leisten oder Rosetten an der Decke machen lassen. Im Einklang mit unserere modernen einrichtung sieht da echt super aus. Wir wollten das nicht doch die Umbaufirma hat es uns bei unseren hohen Decken empfohlen und uns einen super Preis gemacht. Ich bereue es nicht und erfreue mich fast schon täglich daran. Falls du noch auf der Suche sein solltest hast du hier eine Fahfirma für Stuckarbein, auf der Webseite ist auch ein Video über Stuckarbeiten. http://www.bft-innenausbau.de/leistungen-frankfurt/gips-stuck-putz/

Lg Romi

Das einfachste ist du nimmst "Stuckleisten" aus Styropor, die kannst du selbst anbringen und Rosetten gibt es auch. Geh in einem gut sortierten Baumarkt, da findest du alles.

Hallo sissi76,

Dekorleisten aus Styropor kannste leicht selbst verarbeiten: http://www.selbst.de/wohnen-deko-artikel/stuck-dekorieren-mit-deckenleisten-144837.html

DIe Stuckleisten für die Decke sind auch recht günstig. Es gibt auch härtere Zierleisten für die Wände, die sind stoßfest aber auch teurer!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Diese Zierleisten erhältst Du in jedem Baumarkt / Obi.Ebenso solch eine Rosette.In vielen Fällen müssen diese Teile aber erst bestellt werden,aber die Auswahl ist riesig.Zu kleben wären diese mit Styroporkleber aus der Kartusche.Du benötigst dann eine Auspresspistole für den Kleber und eine Gärungslade... um den Winkel in den Ecken zurechtzuschneiden.

Kleber - (wohnen, Umzug, Handwerker) Gärungslade - (wohnen, Umzug, Handwerker)