Altbau: Welche Lampen für Lampenanschlüsse mit Stuck (Lampen ohne Bohren)?

3 Antworten

In der Mitte der Rosette ist wohl ein Haken zu sehen. Wenn du eine Deckenlampe aufhängen willst, brauchst du evtl. noch einen S-HAken, wenn der vorhandene Haken zu tief in der Rosette sitzt. Da kannst du alle Pendelleuchten dranhängen, am besten eine, die keine Erdung erforderlich hat, weil es nur einen 2-Adrigen Anschluß gibt.

Das weiße Dingsi in der Mitte sieht von unten aus wie ein Haken. Daran werden Pendelleuchten aufgehängt.