Stuckleiste aus Styropor als Kranzleiste auf Kleiderschrank, geht das?

2 Antworten

Ich bin da ein wenig skeptisch... weil ich selber nicht die "allerfeinsten" Umgangs- und Gebrauchsrituale pflege. Will sagen: Mal unterstellt, auf/über dem Kleiderschrank ist ein freier Raum von mehr als 20 cm (mal grob angenommen): Dann landet da bei mir IRGENDWANN garantiert - und sei es nur zu Reparatur- oder Montagezwecken - ein Geräte- oder Werkzeugkoffer. Das nehmen Styroporleisten nicht krumm, sondern die kriegen dann sofort Löcher. Und dann siehst's nicht mehr schön aus. Deshalb plädiere ich für die robustere Holz-Version von Profilleisten.

Wenn bei dir die Sitten "empfindsamer" sind: Warum nicht? Kleben würde ich das mit Montagekleber. Wenn du den nach jedem Gebrauch möglichst sofort wieder verschließt, kannst du ihn lange benutzen.

Das lässt sich bestimmt ankleben.