Erfahrungen mit SPEED-Trainer von Speed-Fit-Technologie

3 Antworten

Es gibt keinen leichten Weg und das bleibt hoffentlich auch so. Wer fit aussehen will, der muss sich eben so verhalten wie ein fitter Mensch, sprich vernünftig ernähren und Sport machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Sorry, dass ich weiter ausholen muss: Ich hasste jeglichen Sport, trank (manchmal zu viel Alkohol) und aß alles, was mir schmeckte. Im August 2014 (97 Kilo bei 168 cm) waren meine Blutwerte so schlecht, dass ich echt Angst bekam und zunächst meine Ernährung umstellte - nicht aber wann ich die Lebensmittel zu mir nahm-. Dann flog alles aus meinem Kühlschrank, das mir nur annähernd ungesund vorkam. Mit der kostenlosen Datenbank FDDB.de legte ich mir ein Profil an, gab alle bekannten Werte aus einer Körpermessung, Bewegung in meinem Beruf (nur sitzend) und meine Aktivitäten (gar keine!) ein und das Programm spuckte mir einen Energiebedarf von 2080 kcal/ Tag aus. Im März beschloss ich -nach 26 Jahren- alkoholabstinent zu leben Bis ich am 04.05.2015 zu Speed-Fit kam, hatte ich bereits 14 Kilo abgenommen, machte bis dahin aber noch immer keinen Sport, lief noch nicht einmal Treppen, wenn Aufzug und Fahrtreppe vorhanden waren. Ich habe einen Vertrag für 2 Jahre abgeschlossen und zahle 60 EUR/ Monat (Das Minimum.) zuzüglich 20 EUR/ Monat für meinen Erfolgscoach. (Ernährungsberater, der meinen Körper alle 4 Wochen vermisst und mir auf Anfrage Ernährungs- und Trainingstipps gibt). Ich gehe seit 04.05.2015 wöchentlich 2 x zum Krafttraining á 15 Minuten (Muskelanspannung bei Stromstößen) und wöchentlich 2 x zum Ausdauertraining á 30 Minuten (dauerhafte Stromstöße). Die Intensität der Stromstöße kannst Du bei allen 6 Manschetten individuell einstellen. Mein Coach hat mich auf 1.600 kcal/ Tag gesetzt. Nach meiner ersten Körpermessung Anfang Juni habe ich 3 Kilo Gewicht, an Oberschenkeln und Bauch jeweils 2 cm Umfang verloren und an den Oberarmen Fett abgebaut und 1 cm Muskeln zugelegt. Meine Waage zeigt nun nach weiteren 3 Wochen 77 Kilo. Ob dies stimmt, erfahre ich bei meinem nächsten Check in der kommenden Woche. Meine Cellulite ist wesentlich weniger geworden, die Oberschenkel sind spürbar straffer und meine Haut ist (vielleicht durch das Schwitzen) viel zarter. Du wirst zu Beginn beim Training gecoacht, danach allerdings bist Du weitestgehend an den Geräten auf Dich allein gestellt, wenn Du keine Fragen stellst. Ob nun bei Speed-Fit oder anderen EMS-Studios. Mich hat EMS-Training überzeugt, Disziplin bei der Ernährung (da hilft MIR das FDDB-Tagebuch) muss aber sein. Und... Wer es nicht selbst ausprobiert hat, nennt EMS nicht "Sport". Ich habe es probiert und schwitze, fühl' mich nach dem Training für eine halbe Stunde total fertig, danach einfach super und könnte Bäume ausreißen, habe mehr Kraft für den Tag und den Abend und sehe, dass sich mein Körper schon nach 8 Wochen verändert. Also ist es für mich der perfekte Sport! Versuch' doch einfach, ein mehrwöchiges Probetraining ohne Mitgliedschaft zu bekommen. Vielleicht ist es auch 'was für Dich.