Hat jemand Erfahrungen mit Clever Fit?

4 Antworten

Wie die Anderen hier, kann ich eigentlich nur gutes über Clever Fit sagen. Dort, wo ich war, gab es eine große Auswahl an Geräten und nettes Personal. Ganz anders als in dem Fitnessstudio, in dem ich jetzt gezwungenermaßen bin. Dort zahle ich mindestens 50€ im Monat, je nachdem was man bucht auch bis zu 100€, und die Auswahl hier ist etwa nur ein fünftel von dem, was es in Clever Fit gibt. Daher kann ich dir das eigentlich nur empfehlen.

Ich würde dort keinen Vertrag mehr abschließen. Nach einer fristgerechten Kündigung (inkl. Kündigungsbestätigung durch clever-fit) wird weiterhin der Betrag von meinem Konto angebucht (Lastschrift). Ich gebe die Lastschrift regelmäßig zurück, ist aber m.E. keine seriöse Geschäftspraktik. Wer doch bei clever-fit einen Vertrag abschließen will, dem empfehle ich die Einrichtung eines Dauerauftrages oder einer Überweisung. Auf keinen Fall die Bewilligung zum Lastschriftverfahren!

Sternumknacker  19.04.2020, 06:25

ich hab selbst richtig scheisse erlebt. Mein Mitgliedsbeitrag konnte 1mal nicht abgebucht werden worauf eine berechtigte Mahnung gekommen ist das seh ich ein. Danach hab ich dann SOFORT den Betrag überwiesen, jedoch wurde 2 tage nach der überweisung der selbe betrag nochmals abgebucht welchen ich durch die Bank zurückgeholt habe. Den geldeingang hatten die im System vermerkt dennoch haben die mir ein Inkasso auf den hals gehetzt und das Grundlos. Ich hab da angerufen und gefragt ob noch Kosten offen sind. Die sagten mir nein ich meinte nur und warum hetzen Sie mir dann ein Inkassso auf den Hals?!?!? Konnte sie mir nicht sagen. Sie meinte nur ich seh das hier nichts offen ist aber auf Inkasso steht es noch. Jetzt "wollen sie sich darum Kümmern" das glaube ich noch nicht, ich werde es sehen. Ich persönlich rate davon ab sich dort anzumelden. Jedoch sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Das spiegelt hier nur meine Persönlichen erfahrungen wieder.

Ich bin dort angemeldet, ich finde es besser wie mcFit.
Ich zahle monatlich 19,99€ oder so:) auf jeden Fall nicht über 20€, man kann immer hin wenn man will usw. Finde es echt ok.

PERFEKTi0NiSTiN  10.09.2016, 17:03

Genau und du bist an einem Jahres Vertrag gebunden. (12'monate)

cextoos
Beitragsersteller

Danke für die info ! Kann mann jeder zeit künden oder muss man 6 monate vertag machen ? Und ist in dem Tarif für 19.99 Alles dabei oder beschränkte dinge so wie duschen nicht dabei undso ?

KayranGo  10.09.2016, 17:02
@cextoos

Der Preis hängt davon ab, wie viel du buchst und war bei mir maximal 35€. Also alle Trainingsgeräte, und das andere grundlegende Zeug wie Wasser, etc, sind in den 20€ mit inbegriffen, nur Sauna und Massage (bei so einer Maschine), etc. kosten extra.

Clever Fit ist ein Franchise-System, weshalb jedes Gym eine gewisse Freiheit hat. Ich persönlich trainieren in "meinem Clever Fit" jetzt aber seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden. Von Abzocke kann keine Rede sein. Lies dir aber beim Vertragsabschluss trotzdem genau durch, was du bekommst, und was du dafür bezahlen musst.