Erfahrungen mit Private Vaterschaftstest aus dem Internet?

1 Antwort

Siehe bitte meinen Kommentar unter herjagen Beitrag.

https://www.gutefrage.net/frage/vaterschaftstest-heimlich-im-internet-aus-oesterreich-in-der-schweiz-illegal

Wenn du die Sache angehen willst, dann doch bitte richtig.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Kiran1987
Beitragsersteller

Das war nicht die Frage. Ich habe nach Erfahrungen gefragt.

isebise50  13.09.2022, 12:36
@Kiran1987

Die „Erfahrung“ zeigt, dass es in Fällen eines illegalen Vaterschaftstest nur sehr selten zu einer Strafanzeige und einem Bußgeld kommt. Nichtsdestotrotz hat solch ein Test keinen Bestand vor Gericht.

Ob das Ergebnis einen zufriedenstellt, liegt doch im Auge des Betrachters…

Ist man der Vater, hat man (heimlich) Gewissheit und aufgrund des Vertrauensbruchs keinen Streit in der Beziehung.

Ist man nicht der Vater, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder streiten man dann offiziell die Vaterschaft ab und erlangt über einen Gerichtsbeschluss einen gültigen Vaterschaftstest und gibt seine Rechte und Pflichten am Kind ab.

Oder man hat eine Bindung zum Kind und es ist einem egal, ob man denn tatsächlich der leibliche Vater ist und kommt weiterhin seinen Rechten und Pflichten gegenüber dem Kind nach.