Erfahrungen mit Pille gegen Akne?

7 Antworten

Es gibt spezielle Pillen gegen Akne.

Eine Freundin nimmt diese und bekommt sie immer noch auf Rezept,  das heißt die Kasse bezahlt diese.

Ihr Hautbild ist perfekt,  aber sobald sie mal die Pille vergisst,  kommen wieder die Pickel.

Nebenwirkungen hat sie keine. Sie nimmt die Pille auch nicht zur Verhütung,  da sie lesbisch ist und ihr FA weiß das.

BrightSunrise  08.02.2017, 18:27

Es gibt keine speziellen Pillen gegen Akne. Es gibt nur spezielle Pillen zur Verhütung. Alles Andere sind Nebenwirkungen, die auftreten können, aber nicht müssen.

Ich nehme die Pille seit 3 Monaten und habe die auch wegen meiner Haut und Verhütung angefangen zu nehmen. Meine Haut hat sich verbessert, meine Rötungen und Pickel sind fast weg und ich habe nicht mehr so eine ölige Haut. Ich habe bis jetzt keine Nebenwirkungen und die Pille schützt sofort wenn du sie am ersten Tag deiner Periode nimmst. Die Pille verträgt jeder anders und man soll selbst wissen, ob man es ausprobieren möchte oder nicht.
Lg

Habe meine Pille zum teil auch wegen akne bekommen, als Nebenwirkunge hatte ich am ende akne und gewichtszunahme. Habe dann die Pille gewechselt

Ich hab die vor allem wegen der Haut angefangen zu nehmen und die hat sich wirklich viel verbessert. Ich hatte sehr starke Akne und nach ca. einem halben Jahr hatte ich nur noch wenige Pickel. Nebenwirkungen habe ich keine.

Divergent15  05.10.2021, 03:50

Welche Pille nimmst du? 😊

Hallo,

In deinem Alter ist unreine Haut vollkommen normal.

Ich nehme die Pille seit fast vier Jahren, meine Haut hat sich dadurch nicht wirklich verbessert.

Liebe Grüße