Mehr Pickel durch Pille?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für eine dumme Ärztin! Dann kannst du die Pille ja wieder absetzen!

Du solltest vor allem auf stark fett- und zuckerhaltige vor allem Fertigprodukte verzichten. Jeden Tag eine warme Mahlzeit und ausgewogen ernähren. Auch wichtig: Obst und Gemüse! Sport ist auch sehr gut für die Durchblutung der Haut. Im Regen spazieren gehen und in die Sauna gehen! Die Gesichtshaut nur mit einer ganz milden Gesichtslotion waschen! Auf keinen Fall mit aggressiven Duschbad! Peeling ist auch erlaubt! Viel Erfolg!

Akne ist auch eine Krankheit, eine Hautkrankheit und alles andere als ein Beauty Thema. Beim Hautarzt war ich schon, vergeblich. Mein Problem ist dass die Ärztin mir die Susette al verschrieben hat weil diese hauptsächlich für die Besserung der haut sei. Mein Problem ist aber wie es dann sein kann dass eine Verschlechterung der haut in den Nebenwirkungen erwähnt wird ???

Eos0815  11.05.2021, 22:09

in der Packungsbeilage sollte stehen wie sich das Medikament zusammensetzt. Es sollte möglich sein festzustellen wieviel Gestragen oder Östrogen oder beides in der Pille ist und dann kann Frau sich entsprechend eine andere Pille verschreiben lassen die dann evtl. die Richtige Zusammensetzung für den Bedarf hat. Gruß Eos 0815

Die Pille ist ein Medikament und hat wie alle anderen auch Nebenwirkungen. Hautunreinheiten und auch Akne sind mögliche Nebenwirkungen.

Ja genau aus dem grund sag ich immer die pille soll ausschließlich zwecks verhütung genommen werden nicht als beauty pille... eine nebenwirkung der pille ist akne das ist richtig... also wenn du sie nicht zur verhütng brauchst dann lass es sein und lass dir was richtiges vom hautarzt speziell für die haut verschreiben!!

liebe grüße luna

Die Pille greift in den Hormonhaushalt ein, da ist vieles an Nebenwirkungen denkbar.