Erfahrungen mit Multipolster/Calia Italia?

1 Antwort

Multipolster ist eigentlich ein seriöses Unternehmen, dass qualitativ nicht weniger oder mehr minderwertige Produkte verkauft, als andere Händler auch. Es ist halt alles eine Sache des Preises und der Tagesform der Menschen, die diese Produkte herstellen. Da u. a. auch die Fa. Lutz in Dutschland mit diesem Hersteller arbeitet, kann man annehmen, dass die Ware in Ordnung ist, denn ansonsten hätte man sie schnell ausgelistet. Frag doch mal bei XXL Lutz nach dem Sofa, da wirst du entweder hören, dass man dieses Modell nicht führt oder, wenn es ein pfiffiger Verkäufer ist, dir einen Preis macht. Vielleicht wird das Teil ja noch günstiger, wenn du ihm rzählöst, dass du bei Multipolster Preis X angeboten bekommen hast. Kann er das Modell nicht anbieten, könnte es ein Artikel sein, der nur in Deutschland von Multipolster vermarktt werden darf = Exklusivmodell. Dann frag mal nach einem Alternativmodell von Cilia Italia. Oft sind erfolgreich laufende Modelle mit kleinen Änderungen zu bekommen. Kommt nun die Antwort, dass man mit diesem Hersteller nicht mehr arbeitet, könnte der Grund "zu viel Ärger" sein, muss aber nicht. Oft lassen große Händler mal den einen oder anderen Hersteller außen vor, um ihn bei Preisgesprächen "gefügiger" zu machen. Also, reine Glücksach, ob das Modell nun o.k. ist oder nicht, genau wie bei anderen Polstermöbel, die in Deutschland produziert werden.

Pangaea
Beitragsersteller

Vielen Dank, das hilft mir weiter.

Wir haben auch nochmal italienische Freunde gefragt, und die kennen tatsächlich Leute aus dem Ort, in dem die Firma Calia Italia sitzt. Das ist wohl sowas wie die "Möbelhauptstadt" von italien, eine kleine Stadt in der Basilicata.

Der Freund unserer Freunde stammt aus derselben Stadt, er kennt die Firma und meint, das sei ein traditionsreicher Familienbetrieb, der alles noch selbst produziert.

Also haben wir jetzt gekauft. Danke dir nochmal!