Erfahrungen mit medimops, ebay, online gebrauchte Bücher kaufen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit medimops habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich meist über Ebay oder Amazon bei denen eingekauft habe. Was sich absolut nicht lohnt ist, bei momox Bücher zu verkaufen, da kannst du sie gleich verschenken. Die Ankaufspreise sind ein Witz.

Mit Bucheinkäufen bei Ebay liegt der Fall anders. Das kann schnell einmal ausarten. Ich kaufe seit Jahren meine Bücher über Ebay und bei mir ist eine Sucht daraus geworden. Mittlerweile habe ich tausende von Büchern, obwohl ich auch Bücher über Ebay verkaufe. Ich bin regelmäßig gezwungen, große Mengen an Büchern zu verschenken, weil mir die Bücherflut über den Kopf wächst. Aber auch das mache ich über Ebay Kleinanzeigen oder ich trage meine Bücher in öffentliche Bücherschränke, von denen es in meiner Stadt recht viele gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Momox verkauft über Amazon. Ich habe dort verkauft.

Von dieser Perspektive sage ich: Ich schickte teilweise Bücher hin, die noch in Plastik verschweist waren. Also neuer geht es nicht. Sie akzeptieren jedoch auch Gebrauchsspuren.

heißt: Der Zustand des Buches wird Zufall sein. Was der Vorbesitzer hergibt, das bekommst Du.

"Originalfotos", hm. Ich werde nicht das Buch suchen, hinlegen, Foto machen, Foto hochladen, Inserat schreiben und dann von Dir dafür einen Euro bekommen. Da lohnt für niemanden. Rechne daher nicht mit Originalfotos. Sie anzufertigen dauert länger, als die Arbeitszeit der meisten wert ist.

PS: Sehe gerade, sie scheinen gewechselt zu haben von Amazon zu medimops. d.h. es gilt das oben Gesagte direkt.

heilhelfer  10.08.2021, 11:41

Momox nennen sie sich beim Ankauf und Medimops beim Verkauf von Büchern.

Mauritan  10.08.2021, 11:42
@heilhelfer

danke, fand ich mittlerweile schon. Früher verkauften sie über Amazon. Und ich bin froh, dass sie das nciht mehr tun.

heilhelfer  10.08.2021, 12:07
@Mauritan

Ist das so? Ich sah kürzlich noch Angebote (von medimops) bei Amazon.

Elenafragt333
Beitragsersteller

Ach doch, da sind schon einige mit Originalfotos drin, würde ich sagen. Danke für deine Antwort.

Mauritan  10.08.2021, 10:29
@Elenafragt333

natürlich, doch Du kannst Dich nicht darauf verlassen, dass es eines ist.

Ich hab öfters mal Bücher, CDs und DVDs bei MEDIMOPS über dem Amazon Marketplace gekauft und hab eigentlich nie eine so schlechte Erfahrung gemacht wie du. Offenbar hattest du da einfach Pech, oder aber die Qualität dort ist in letzter Zeit runtergegangen, denn es ist schon min. 2 Jahre her, wo ich dort zuletzt was bestellt hab.

Mit medimops hatte ich bisher keine Probleme wirklich, wenns nen Problem gab konnte ich mit ihnen Reden.

Hab zb mal ne erweiterungs sims cd da gekauft aber die haben nur eine cd rein getan nich beide... hab ich geschrieben erstattet bekommen, ohne stress.

Elenafragt333
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, da hat du natürlich zurecht reklamiert, wenn die falsche Ware kam.

Ich kaufe alle meine Biografien gebrauch bei eBay, in der Buchhandlung zahle ich über ~20 € dafür und bei eBay 5 - 7 €…anschließend verkaufe ich es wieder bei eBay und lande bei 0 € Ausgabe. Manchmal behalte ich es auch. Bis jetzt keine schlechte Erfahrung gemacht.