Ich bin am verzweifeln. Also wir sind sehr glücklich und bekommen ein Baby, aber die Suche nach einem Kinderwagen macht mich irre.
Reden wir mal nicht davon wie hässlich/langweilig Beige und Grau gerade alles ist.
Wir wohnen am Berg. Also richtig am Berg in einem Blockhaus, daneben laufen Kühe rum. Damit ihr ein Bild davon habt. Zu uns und den Nachbarhäusern führt eine Schotterstrasse. Man kann hier super spazieren gehen, aber das Gelände ist steil und besteht aus Schotter- und Feldwegen.
Deswegen suche ich eine Kinderwagenempfehlung für solche Wege. Mit so kleinen süssen Cityflitzern fangen wir nichts an.
Weiter sollte das Ding sehr leicht und vor allem klein zusammen zufalten sein. Wir haben einen Skoda Ocatvia Kombi und 1/2 Kofferraum braucht die Hundebox. Dh in der zweiten Hälfte ist Platz für den Kinderwagen.
Weiter sind wir nicht reich sondern arbeiten im Sozial/Lehrbereich (Krankenschwester und Professor an der Uni). Dh der Kinderwagen sollte echt keine 800,- oder aufwärts kosten.
Es gibt soviele Kinderwägen, die man aber nicht mal in den Geschäften testen kann. Bei uns am Land kannst du froh sein wenn ca. 2 Stunden entfernt ein Einkaufzentrum mit einem Babygeschäft steht und wenn die dann 3 Wägen zum testen haben ist das viel.
Können mir die Mamas und Papas von Gutefrage hier Empfehlungen aussprechen?
Und ja, wir haben auch ein Tragetuch, aber manchmal will man auch nen Kinderwagen haben!