Wo kann ich in Berlin gut einen Kinderwagen kaufen?

6 Antworten

Natürlich bekommst du vor Ort gute Beratung. Aber: die Auswahl ist begrenzt, die Mitarbeiter beraten dich zu Gunsten des Geschäfts und nicht unbedingt zu deinen, und am Ende hast du dann doch nicht alles was du willst. Dazu kommt auch noch deine Unerfahrenheit, die ganz sicher ausgenutzt wird.

Wenn du wissen willst, was mir bei einem Kinderwagen alles wichtig ist, lies mal das hier:

https://www.gutefrage.net/frage/worauf-muss-ich-beim-kinderwagen-kauf-achten-und-macht-es-sinn-online-zu-kaufen?foundIn=list-answers-by-user#answer-223805641

Wenn man dann Fragen zu einem bestimmten Wagen hat, kann man auch die Verkäufer der Online Shops anrufen, die schicken dir auch Nahaufnahmen oder sonstige weitere Informationen. Die Vorführvideos bei YouTube finde ich sehr aufschlussreich, besser als im Laden.

Online gibt es auch die besten Preise.

Kugelflitz  16.10.2016, 02:55

In Berlin sollte es genug Auswahl geben und am Ende meiner Schwangerschaft wäre das Letzte, was ich gewollt hätte, Kinderwagen umherzuschicken. Zumal ein Großteil der Händler aufgebaute und BENUTZTE Ware nicht zurück nimmt.

Kugelflitz  15.10.2016, 00:59

Online kann man nicht selbst testen und in einem guten Geschäft wird ausschließlich auf Kundenwünsche eingegangen. Man muss halt die großen Ketten meiden.

BellAnna89  15.10.2016, 10:26
@Kugelflitz

Durch die begrenzte Auswahl im Geschäft KANN gar nicht auf alle Kundenwünsche eingegangen werden. Und einen Wagen, den ich online bestelle, kann ich i.d.R. kostenlos zurücksenden, wenn er doch anders ist, als gedacht. Ich habe jetzt einen Geschwisterwagen bestellt, den es in keinem Laden vor Ort bei uns im Umkreis gibt (und mit Umkreis meine ich 130 km, da wir eh viel unterwegs sind), weil ich die vom Laden alle Mist finde: zu klein, zu unwendig, zu unbequem für die Mäuse, zu groß für den Kofferraum..... Rückversand kostenlos, Service und Beratung 1a. Bin gespannt, wenn er ankommt...

z.B. im Baby One , das ist ein großer Fachmarkt für Baby Artikel ........... ich gehe öfters in den in Tempelhof , direkt neben IKEA ..... dort hast du eine  große Auswahl an Kinderwagen und nette Beratung und Vorführung .............. es gibt aber sicher noch mehr Filialen in Berlin , kommt ja drauf an wo du wohnst ............... ansonsten bekommst du auch noch Kinderwagen in vielen Spiele Max Filialen , aber wie dort die Beratung ist kann ich nicht sagen ...

Babywalz oder Babykorb. Hab meine Kinderwagen beide Male bei Babywalz geholt, weil es bei Umtausch, Retouren, Ersatzteilen und Aufbau stressfrei ist. Bin sonst kein Babywalz Freund aber dafür war es gut. Viel Erfolg

Wir waren damals bei Baby-Korb in der Bundesallee 17. War eine gute Beratung, Preise durchschnittlich.