Erfahrungen mit einer Leberbiosie/Punktion?
Hey liebe Community,
ich wäre euch dankbar wenn ihr eure Erfahrungen beschreiben könntet.
kurz etwas dazu sagen, wie lange es gedauert hat, wie unangenehm es war, wie es Dannach war (Beschwerden) und genrell wie der Moment war als die Punktion gemacht wurde
bitte keine horrorstorys!
DANKE 😇
2 Antworten
Ich kann die Frage nicht aus persönlicher Erfahrung beantworten, weiß aber, dass man inzwischen die Leberbiopsie durch das Fibroscan ersetzen kann. Das ist ein spezielles Ultraschallgerät und gibt schneller und komplett schmerzfrei ein Ergebnis.
Vielleicht kannst du dich dazu etwas im Internet informieren und einen Arzt finden bei dem du diese Untersuchung machen lassen kannst.
Gute Besserung!
Wenn du eh schon ängstlich bist, dann solltest du dir das durchlesen
https://www.netdoktor.de/diagnostik/biopsie/leberbiopsie/
Weißt du,bei jedem ist das anders und deshalb sollte man jemandem der das vorsich hat, nicht seine eigenen Erfahrungen erzählen, denn das schürt die Angst ja noch mehr.
Auch sind die Erfahrungen von jedem anders und du wirst das überstehen. Zudem wird der Arzt dich darüber auch noch aufklären und wenn du Fragen hast, dann frage ihn.
Sollte jemand schlechte Erfahrungen gemacht haben, dann gehst du schon mit dem Gedanken in die Untersuchung, dass das bei dir auch so sein könnte und das ist nicht gut.
Die Ärzte machen das bei dir nicht das erste Mal und alles wird klappen.
Danke für die Antwort. Ich habe schon das aufklärungsgespräch gehabt und auch genrell weiß ich da Bescheid. Mich interessieren trotzdem die Erfahrungen anderer Menschen. Natürlich, ich will keine „meine Oma ist dran gestorben“-Geschichten hören.... aber schon eine ehrliche Erfahrung.
ich bin nicht wirklich ängstlich, sondern eher neugierig. Obwohl ich natürlich auch nicht begeistert bin 😂