Erfahrungen mit der Tiermesse in Kaunitz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Zuchtvögel kannst Du von der Sache her bei jedem Züchter oder auch in jedem Zoogeschäft erwerben.

Du solltest an jedem Ort aber nur jeweils einen Wellensittich erwerben.

Das schließt eine etwaige Verwandschaft der Vögel weitestgehend aus.

Die Vögel sollten immer beringt sein und von in Deutschland organisierten Züchtern stammen.

Die Vögel sollten etwa ein Jahr alt sein und sich, äußerlich betrachtet, in guter Kondition befinden.

Rainbows solltest du dir zu Beginn nicht zulegen.

Mit einem ersten Jahr Zuchterfahrung bist Du dann in der Lage, gute Vögel selbst halbwegs zu erkennen.

Jetzt wird Dir das nicht gelingen!!

Und wenn Du dann später bereit bist, für einen echten Rainbows ein paar Euro mehr auszugeben, dann solltest Du in der Lage sein, diesen echten Rainbow auch selbst zu erkennen.

Denn sonst wird man dich leicht übervorteilen.

Beim Kauf von Zuchtvögeln wird sich kein Züchter auf das verlassen, was einem das Gegenüber erzählt, sondern nur auf das, was er sieht und selbst in der Hand hält, um es zu beurteilen.

Mit besten Grüßen

gregor443

ILovemyBudgies
Beitragsersteller

Hi , gregor443 du weißt so viel über Wellensittiche und so ...Hast du selbst welche oder züchtest du sie ? Also du musst das nicht sagen ist ja eigentlich privat aber würde mich mal nur so interessieren.....Danke !

LG ILovemyBudgies

Hi ich habe auch meinen welli von dem hobby markt er ist mittlerweile 4 Jahre alt und kerngesund