Erfahrungen mit der Seite ‚Notebooksbilliger.de‘?
Hey,
mein Freund sucht einen Laptop dabei ist er auf die Seite ,Notebooksbilliger.de‘ gestoßen.
Er hat mich gefragt ,ob die Seite vertrauenswürdig ist. Auf Trustpilot hat der Shop eine 4/5 Sterne Bewertung jedoch sind die einzelnen Bewertungen sehr durchwachsen.
Viele Probleme mit der Einhaltung der Lieferzeiten…
Probleme beim zurückschicken trotz Garantie bzw. es kommt lange keine Antwort vom Hersteller…
Was sagt ihr sollte mein Freund da kaufen oder lieber mehr Geld in die Hand nehmen und auf Nummer sicher gehen ?
Vielen Dank im Voraus ,
7 Antworten
Ich acker mal ab
- "Viele Probleme mit der Einhaltung der Lieferzeiten"
logisch: corona, Ukraine-Krieg und und und. gilt für JEDEN Händler in der heutigen Zeit
- Probleme beim zurückschicken trotz Garantie bzw. es kommt lange keine Antwort vom Hersteller
Du schreibst es selbst "vom Hersteller" und dies gilt für JEDEN Händler, der mit dem jeweiligen Hersteller zusammen arbeitet
Wenn Du nach den Trustpilot gehst und die Dich bei NBB stört, dann dürftest Du bei KEINEM (Online)Händler der Welt kaufen / bestellen, da es IMMER wieder zu Problemen kommt
Ich hingegen habe von noch keinen Problemen mit NBB im Umfeld mit bekommen und ich hab hier etliche Lamentierer um mich herum
Wo willst den sonst bestellen? mindfactory? Ach Du je... falsche Grafikkarte verschickt, Preise plötzlich erhöht nach Bestellung und Geldnachforderung gestellt. Willst noch mehr!? kein Problem
Ich habe am 16.12. dort ein Laptop und eine Dockingstation auf Rechnung (über die Firma bei der ich angestellt bin) bestellt. Zahlungsdienstleister für Rechnungskäufe für Firmen ist Mondu. Die Bestellung an sich war unauffällig und während des Bestellprozesses wurde auch die Meldung angezeigt, dass der Kauf erfolgreich war und danach kam eine Meldung, dass die Bestellung geprüft wird. Nach erfolgreicher Prüfung, würde ich die Auftragsbestätigung per Mail erhalten und die Ware wird dann umgehend versendet.
Leider bekam ich innerhalb von 24h keine Auftragsbestätigung. Ich habe mich dann am 17.12. in das Kundenkonto eingeloggt, um zu sehen, ob die Bestellung storniert wurde. Laut NBB könnte das bei Bezahlungen über Mondu schon mal vorkommen. Darauf hätte NBB keinen Einfluss. (Aber auch dafür kann man ja eine Mail schicken.) Im Kundenkonto stand, dass ich noch nie etwas bestellt hätte.
Also habe ich die Bestellung erneut ausgelöst und diesmal bekam ich sofort jeweils eine Bestelleingangsbestätigung und eine Auftragsbestätigung per Mail. OK, so what, dachte ich mir. 3 Stunden später kam dann erneut eine Bestelleingangsbestätigung und Auftragsbestätigung, diesmal aber für die Bestellung vom 16.12. Im Kundenkonto tauchen jetzt natürlich zwei Bestellungen auf. Ich habe die Bestellung vom 17.12. dann über den Kundenservice (per chat) stornieren lassen. Daraufhin erscheinen weiter zwei Bestellungen, eine mit Status "In Bearbeitung" eine mit Status "storniert". So wird es (19.12.) immer noch im Kundenkonto angezeigt und nix bewegt sich. Ich brauche das Laptop nicht als Weihnachtsgeschenk und ich gehe mal davon aus, dass das erst nächstes Jahr zugestellt wird, bzw. erst wenn ich erneut Kontakt mit dem Kundensupport aufgenommen habe. Der Kontakt per Chat ging immerhin relativ schnell und man "spricht" auch wirklich mit einem Menschen und nicht mit einem Chatbot.
Nichtsdestotrotz wird das meine erste und letzte Bestellung bei NBB sein.
Die Seite ist vertrauenswürdig und lange als solche bekannt, bei Problemen mit Lieferzeiten beschweren sich die meisten schon wenn das Ding 10min zu spät kommt und für die lange Bearbeitung beim Hersteller (Garantie) kann ja der Shop nichts der die Produkte verkauft sondern nur der Hersteller.
👌👍
Natürlich gibt es Andere mit weniger Lieferschwierigkeiten- die haben dann Geräte in größeren Mengen auf Lager- und evtl vielen Läden. Dies muss Dann natürlich alles mitgezählt werden.
Notesbook Billiger hat dafür weniger überteuerte Ladenhüter.
Und Versand liebt bei keinem Händler in der Hand.
Der eigentliche Versand kann also bei alles irgend wie mal schief gehen
Es beschweren sich auch immer nur die Leute mit Kleinen Problemen.
Wer günstig und schnell und zufrieden ist meldet sich seltener.
Dies sollte man auch immer bei Bewertungen beachten
Eigentlich ein guter Shop.
Ich war in München auch schon Ofters im Laden.
Problem ist tatsächlich etwas das Konzept
Alle Bestellungen- auch die im Laden vor Ort laufen über die Zentrale.
Telefonisch erreichbar ist nur die Zentrale
(Allerdings weiß ich jetzt dass man per Mail auch direkt die Mitarbeiter erreichen kann).
Vor Weihnachten hatte ich einen Laptop bestellt im Laden.
Es gab etwas Probleme mit der Lieferung.
Wie sich später herausstellte ist eine ganze Pallette zwischen Zentrallager und Laden verloren gegangen. Kein Fehler von Notesbook Billiger sondern Spedition.
Die Zentrale hatte aber weder die Kunden informiert noch sofort reagiert.
Erst nach 2 Emails hatte man mir kurzfristig zugesichert alles zu tun damit ich bis Weihnachten das Gerät noch bekomme.
Am 24.12 konnte ich glücklicherweise noch abholen.
Hätte sicherlich alles besser laufen können.
Aber im Weihnachschaos und zum Teil Krankenstand bei Lieferdiensten erklärbar.
Meine Empfehlung fals es Probleme geben sollte nicht auf den Telefonsupport verlassen.
EMails oder noch besser den Verkaufsladen benutzen, dann klappt es auch.
Bisher und auch bei meiner Freundin hatte vorher auch alles perfekt geklappt.
seit vielen jahren kunde und nie probleme gehabt