Warum sind Bewertungen auf Trustpilot so unterschiedlich?

5 Antworten

Weil Bewertungen auf Trustpilot auf zwei Arten entstehen. Entweder war eine Person sehr unzufrieden und gibt eine 1* Bewertung oder er hat vom Händler eine Einladung für eine Bewertung erhalten (manche Händler geben einem etwas für eine gute Bewertung).

Damit hast du dann eben jene 1* Bewertungen von Leuten, die sich dort beschweren wollen und auch echte oder gekaufte Bewertungen.

Es läuft nicht immer alles perfekt. Es ist gut möglich, dass auch bei der am idealsten organisierten Firma was so richtig schief läuft.

Die einen Erhalten ihre Waren und alles ist so wie vorgestellt (1) und die anderen eben nicht und da klappt gar nichts (5).

Weil die zu Bewertenden bzw. Firmen auch zu Bewertungen einladen und das tun sie vorzugsweise bei Kunden, die zufrieden sind.

Meiner Meinung nach kann man den Bewertungen dort wenig vertrauen.

Idealerweise schaut man sich die schlechten Bewertungen an, die noch nicht gelöscht wurden...

Weil auf Trustpilot Hinz und Kunz bewerten kann, ohne einen Kauf nachzuweisen.

Das sind oft Rachebewertungen irgendwelcher Vögel, die gegen AGB verstoßen haben und sauer sind, dass das Konsequenzen gab.