Erfahrungen mit der Seite fewo-direkt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermiete meine Ferienwohnung im Hinterland der Côte d'Azur seit Jahren selbst über Fewo direkt. Fewo ist Teil von HomeAway. Die französische Variante ist abritel.fr/

Um Deine Frage zu beantworten: Ja, die Plattform ist seriös und international anerkannt. Das garantiert Dir natürlich nicht automatisch eine tolle Unterkunft, aber die Bewertungen zu den Unterkünften sind schonmal ein sehr guter Anhaltspunkt.

Sonnige Grüße von der Côte d'Azur sendet Dir
Anja

faiblesse
Beitragsersteller

Danke.
Ja ich habe es jetzt einfach riskiert ;)

Dass man für das gefallen einer Unterkunft keine Garantie hat, ist auch klar. Geschmäcker und Ansprüche sind ja auch verschieden.

Ging mir auch eher darum, dass ich nicht nachher vor Ort da stehe und dann gibt es gar keine Wohnung ;)

Ich würde zum Vergleich mich direkt an die Kommunen wenden. Ansprechpartner: Office de Tourisme de ....

Schau auf die Karte und such nach Dörfern/Städten, die am Lac Sainte Croix liegen. Zum Beispiel Bauduen (meine Heimatdorf) ---->

http://bauduen-lac-verdon.fr/

officedetourisme.bauduen@orange.fr ----> E-Mail-Adresse

Übrigens schreibt man Lac de Ste Croix ---> das Kreuz= la croix ---> also muss das Heilige Kreuz mit "e" am Ende stehen ---> Ste Croix

Die Vermittler nehmen natürlich eine Gebühr und die schlägt auf den Vermietungspreis.