Urlaub gebucht bei Fewo-direkt, aber Gastgeber will Überweisung von uns?

1 Antwort

Du hast geprüft ob es die Adresse gibt ? Ob das Haus und der Name korrekt ist ?

Leider hat "No show" in den letzen Jahren auch in Kroatien zugenommen. Mein Kumpel Dino vermietet ein Wohnung in Istrien/ in Porec. Hatte in der Haupsaison zwei Familien die einfach nicht erschienen sind. Eine Familie die einen Saustall hinterlassen hat. Der nimmt auch Vorkasse und Kaution in diesem Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)

AlexMyr 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 19:06

Hallo, also laut Google gibt es Anbieter und Adresse. Das Haus habe ich auch gesehen in der Street View Ansicht.
Der Anbieter antwortet allerdings nicht auf meine Fragen, das verunsichert mich ziemlich.
Wie macht dein Kumpel das mit der Kaution? Bar vor Ort mit Quittung?

UnterhaltungNRW  09.02.2025, 19:20
@AlexMyr

Mit der Zahlung bei Ankunft. Dass der Vermieter nicht antwortet ist komisch. Telefon auch nicht? Seltsam ist die Wohnung noch in anderen Portalen?

AlexMyr 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 19:34
@UnterhaltungNRW

ja ist auch in anderen Portalen. Angerufen habe ich noch nicht.
Bei anderen Anzeigen steht die Kaution und wie diese zu zahlen ist immer dabei. Ich denke, wir werden umbuchen..

UnterhaltungNRW  09.02.2025, 21:39
@AlexMyr

Fahr ich seit den 80er Jahren hin. Bis voriges Jahr hatte ich in der plava Laguna ein kleines Motorboot liegen. Porec ist eine schöne Ecke. Rovinj auch. Um kap kemenjak auch.

In Porec mag ich den Ortsteil spadici. Relativ ruhig.

Istrien ist eine gute Wahl. Leider nicht mehr billig.

AlexMyr 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 11:33
@UnterhaltungNRW

danke für die Insider Infos :) Wir werden meist in der Ecke Pula unterwegs sein

UnterhaltungNRW  11.02.2025, 13:09
@AlexMyr

Ist halt Grossstadt mit Industriehafen. Orientiert euch Richtung Kap Kamenjak. Dort ist noch schön