Fewo-Direkt

10 Antworten

Fewo-Direkt ist nur eine Listingseite. Du buchst beim Vermieter direkt und nur er ist dein Ansprechpartner.

Allerdings lässt sich Fewo das Listing teuer bezahlen. Mit einer Service-Gebühr von bis zu 15%. Besser du googelst das Objekt und buchst direkt. Ein wenig Internetrecherche und vielleicht ein persönliches Telefonat mit dem Vermieter geben Vertrauen.

Hallo, wir vermieten und mieten selbst über fewo-direkt und ich denke dass die Seite recht Ssicher ist. 100 prozentige Gewissheit hat man natürlich nie, aber naja, hat man das im Reisebüro?

Ich würde einfach ein paar Punkte beachten, dann kann glaube ich nichts schief gehen.

  • nach Bewertungen der jeweilige Objektes schauen.
  • wie sehen die Fotos aus. Im fall einfach Fotos von Bad usw. senden lassen, fall nicht vorhanden.
  • Google mal den Vermieter bzw die Ferienwohnung/Anlage.
  • Hat das Objekt eine eigene Homepage bzw. einen Auftritt bei seinem Tourismusverband/Verkehrsbüro.
  • Nachfragen ob eine Anzahlung verlangt wird und in welcher Höhe. Üblich sind normalerweise 20% des Mietpreises.
  • Nach Stornobedingungen fragen.
  • Unbedingt fragen wie die Nebenkosten abgerechnet werden. Leider gibts immer wieder Vermieter, die Strom, Wasser und Heizung seperat abrechnen und das oft zu horrenden Preisen.
  • Nebenkosten wie auch Kurtaxe und Endreinigung rechnet ein seriöser Vermieter immer zum Endpreis dazu.

Also ich wünsch dir noch viel Spaß beim Suchen und einen schönen Urlaub!

compet  20.08.2015, 14:41

Das Problem bei den Werbeportalen besteht darin, dass Sie nicht alle das geltende deutsche Recht beinhalten. Nach Preisangabenverordnung muss dem Kunden der Endpreis mitgeteilt werden. Das ist bei den Eingabemasken, spätestens bei der Mietpreisberechnung nicht mehr möglich.

Wir vermieten selber und bei aller Liebe zu Pauschalpreisen .... wenn jemand in 2 Wochen 70,-- € Stromkosten verursacht, trotz Nachtstromtarifes, ist das nicht merh kalkulierbar.

Hi, wir haben schon ungefähr zehnmal bei FEWO direkt/Home away gebucht. Die Erfahrungen sind total unterschiedlich, mal super, mal nicht so doll. Man muss echt aufpassen, auch mit den Vermietern. Oft stimmen die Angaben nicht oder nur teilweise, Kritik wird dann sogar nicht veröffentlicht. Das Portal finden wir übersichtlich, die Auswahl in unseren Lieblingsländern (Italien, Frankreich, England) ist ziemlich groß. Wenn nur nicht jedes Mal die Angst wäre, dass etwas nicht klappt und das Geld plötzlich weg ist! Mehrmals haben sich Vermieter leider nicht gemeldet, frei gemeldete Wohnungen waren doch besetzt, und einmal war sogar eine bereits zugesagte Wohnung Tage später und erst nach mehreren Kontaktversuchen plötzlich "nicht mehr verfügbar". Also: Licht und Schatten!

Hallo, wir haben schon oft über Fewodirekt oder das entsprechende englische Portal (Homeaway) gebucht und hatten immer gute Wohnungen/Häuser. Wir hatten Häuser in Deutschland, Frankreich, Italien. Wenn man übe rdie englische Seite bucht gibt es meist nur englisches fernsehen, ist für uns aber o.k. Alle Absprachen wurden immer eingehalten. unsere nächste Wohnung in Malta haben wir auch dort gebucht. oft rufen die Anbiter dirakt zurück, wir hatten schon sehr nette Kontakte.

Viel Erfolg Tine