FeWo kostenlos ins Internet stellen?

5 Antworten

KlausPetraK hat das eigendlich schon gesagt - Portale für Ferienwohnungen gibt es oh Mass - und die Qualität unterscheidet sich auch - und meist was nix kostet ist auch nicht das Optimale. Viele übernehmen das Inkasso für Dich und müssen auch einen Sicherungsschein ausstellen, dafür müssen Sie auch Geld bezahlen. Viele verlangen nur bei Buchung Geld oder andere ein Fixum pro Jahr. Die Frage , was für dich wichtig ist - nur gelistet zu sein oder auch zu vermieten - welche Region soll den die Ferienwohnung sein, die du einstellen willst ?

Bin selbst Ferienwohnungsvermieter, was kostenlos ist, bringt kaum was. Hab ich alles schon erfahren, wenn man Vermietung erzielen will, muß man auch was ausgeben.: was gut geht ist:  urlaub-anbieter.com (ca. 60,00€ im Jahr) fewo-direkt.de (recht teure Seite bringt garantiert was), traumferienwohnungen.de . Alle diese Webseiten bewerben Ihre Portale und sind auf den ersten Seiten bei Google zu finden. Dann liegt es auch daran, wie man seine Wohnung im Internet herausstellt. Die null-acht-fuffzehn-Einrichtung aus dem Baumarkt bringt kaum noch Kunden. Das A&O ist die Einrichtung, sie soll pfiffig, hochwertig und eleganter, einfach anders sein, als die Kunden selbst zu Hause evtl. wohnen, das weckt ihre Neugier. Wenn man dann so einen Account bei einem oder mehreren Portale eingerichtet hat, muß man sie auch pflegen, und den Belegungskalender aktuell halten, evtl. neue bessere Bilder hochladen, Texte verbessern etc. all das bringt einen nach vorne auf die ersten Seiten.

Hast Du eine eigene Seite? Mit aussagekräftigen Bildern. Tipp auch mit Video zu arbeiten ist sehr gut. Wenn Du es proffessionell machst kostet es Dir etwas, aber Du bist dann nicht mehr auf andere Portale angewiesen.

Und dann mit den passenden Keywords optimieren, in den gängigen Foren "bewerben" und zur Buchungzeit mit Google Adwords arbeiten (Gutschein bis 100€ gibt es beim Hoster meist gratis dazu, zumindest bei uns).

Trifft nicht ganz deine Frage,  evt. denkst Du ja dennoch mal drüber nach.

Gruß Jens

In Kroatien, in der Nähe von zadar.

Hallo soki05,

Ferienwohnungsportale gibt es natürlich viele. Die Qualität und somit der Vermietungserfolg unterscheidet sich natürlich mit den Besuchern und der Art der Präsentation. Ich denke in Zukunft werden immer mehr Wohnungen vermietet, welche auch mit Video statt nur mit Bildern präsentiert werden. Bei den Hotels ist das schon standard. Ein europaweites kostenloses Ferienhaus und Ferienwohnungsportal ist http://www.fewo365.com Dort kannst Du auch Videos einstellen und die 3D Bildergalerie ist echt super.