Was macht man wenn die idealo-Flüge-Suchportal an falsche Buchungsseite weiterleitet. Wer haftet?

1 Antwort

Ich bin mir fast sicher dass du vor abschließender Buchung nochmal das ganze angezeigt bekommen hast beim Drittanbieter und das du blind weitergeklickt hast.

Von daher wäre es dein Fehler.

idealofalsch
Beitragsersteller

Dann würden alle Suchportale für alle möglichen Suche immer was zurück liefern (auch falschen, irrelevanten Suchergebnisse) mit der Hoffnung mitzuverdienen! Da bestimmte Nutzern zeitlichen Grund nicht immer auf die Buchungsdetail-Seite aufpassen, da sie auf den Suchportal,  wie idealo, schon mal richtig angegeben haben. Das ist rechtlich nicht erlaubt.

BozkurtIzmir  13.07.2016, 20:22
@idealofalsch

Sagt wer? achte mal darauf in welchen Land diese Anbieter ihren Sitz haben.

Geh zum Anwalt und zahl Lehrgeld.