Erfahrungen mit der Firma Ranger Marketing & Vertriebs GmbH?

4 Antworten

"Vorsicht vor Leuten"

Mitarbeiter von Ranger stellen sich als Telekom-Mitarbeiter vor (werden hierfür von Telekom mit Outfit ausgestattet!). Externer sogenannter 'Vertriebspartner' der Telekom. Die Leute werden intern auf Lug & Betrug geschult. De facto 'Drückerkolonne' die i.A. der Telekom bestimmte Produkte per Kaltakquise (unangemeldet an der Haustür) verkaufen soll. Verschaffen sich mit Lügen ("Telekom schließt Haushalte hier an Glasfaser an, wir müssten mal Anschlüsse sehen", o.ä.) Zutritt zur Wohnung um die Leute nicht im Hausflur 'bearbeiten' zu müssen. Man wird ausgefragt, Daten werden aufgenommen, ein vermeintlich tolles Angebot wird suggeriert ("Glasfaseranschluss kostenlos, aber nur in Verbindung mit Telekom-Nutzungsvertrag, nur hier und jetzt bei Unterschrift."). Das Glasfaser gar nicht zur Verfügung steht spielt natürlich keine Rolle. Der aktuelle Anbieter wird schlechtgeredet (zu hohe Kosten), der Abschluss soll erreicht werden. Die Telekom hat seit Jahren Kenntnis über die betrügerischen Praktiken der Ranger, infolge massenhafter Beschwerden bundesweit. Das wird komplett ignoriert, man weist jede Verantwortung von sich!! Offenbar ist die Anzahl der so betrügerisch von Ranger GmbH generierten Neukunden (die Firma rühmt sich in ihrem Portal selbst damit!!!) so hoch das die Telekom diese Praxis einer seriösen vorzieht. Und so geht's immer weiter (Mit freundlicher Empfehlung der Telekom).

die wollen nur Aufträge machen zum Proviosion Kasieren bei der Telekom neue verträge machen wen zB. Glasfasser neu verlekt wird Magenta Verträge

waren bei mir auch gehe lieber in den Telekomshop

Der Außendienst von der Firma Ranger Marketing & Vertriebs GmbH arbeitet mit ziemlich fragwürdigen Methoden, um Kunden an der Haustüre zum Abschluss eines Auftrags zu manipulieren. Aktuell wurde ausdrücklich vom Vertriebsmitarbeiter auf Nachfrage des Nutzers versichert, dass dessen Unterschrift lediglich der datenschutzrechtlichen Zustimmung dient, um die Umstellung auf Glasfaser für den bestehenden Vertrag umsetzen zu können und damit selbstverständlich kein (!!!) neuer Vertrag abgeschlossen werde.

Hallo MrStef,

bei dem genannten Unternehmen handelt es sich um einen Direktvermarkter, der in unserem Auftrag handelt. Quasi ein Außendienst Vertriebsmitarbeiter.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung