Erfahrungen mit Dating Apps (Tinder, Loovoo usw)?

7 Antworten

Als Mann Dating Apps zu nutzen zeugt schon meiner Meinung nach von einer gewissen Verzweiflung. Ich weiß zu gut, dass es immer schwieriger wird gute Frauen zu finden und dann vor allem durch die sexuelle Selektion zu kommen (d.h. Sex mit ihr zu haben). Dadurch das gerade junge Frauen enorme Aufmerksamkeit und Auswahl genießen werden nur die hochwertigen Männer ausgewählt. Und wie das so ist zählt damit als erstes Kriterium primär das Aussehen. Es ist für mich persönlich reine Zeitverschwendung und die Frauen merken einfach, dass der Mann hier nichts riskieren muss. Selbstbewusstsein wird hier nicht unbedingt bewiesen

Für Frauen natürlich die perfekte Auswahl, zumal sie mehrere Männer im Orbit halten können. Frauen haben wie auf Instagram, immer Zugriff zu einer enormen Palette und können entscheiden wen sie nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darüber habe ich in letzter Zeit ebenfalls viel nachgedacht. Online-Dating scheint aber tatsächlich sehr erfolgreich zu sein, meine besten Freundinnen haben auf Tinder ihren jeweiligen Soulmate kennengelernt und sind jetzt beide schon mehr als 1 Jahr mit ihnen zusammen. Wenn du auf der App authentisch bleibst und deine eigenen Überzeugungen nicht aus den Augen verlierst, glaube ich schon, dass online dating keine Abzocke ist.

ja kann man.

erstmal... eigentilch ises egal welche app du nimmst. die meisten leute sind eh auf beiden angemeldet. ob sich daraus was ergibt, obs ne beziehung wird oder sex - liegt an der person, nicht an der app. manche wollen nur sex, manche wollen mehr. einzig des konzept is bei manchen apps eben anders (also wie man kontakt herstellt).

ja, die apps können frustrierend sein. als frau weil man haufenweise nachrichten bekommt mit fragwürdigem inhalt. nur sex, halbe romane, sprachlose, verzweifelte usw.

für männer kann es frustrierend sein weil man viele anschreiben muss damit man überhaupt ne antwort bekommt. einfach weil die (ernsthafte, freundliche) nachricht zwischen den anderen "spam-mails" bei der frau untergehen

daher... egal ob m oder w - du brauchst ein dickes fell. und durchhaltevermögen. am besten ist es wenn man des ganze nur als erweiterung des suchradius nutzt. einfach um leute kennenzulernen - ohne sich zu versteifen was dann mit den personen is (date, ons, f+ ...). so lassen sich auch die körbe und die mißlungen dates besser verkraften.

ansonsten... .ich hab gute 8 jahre auf den plattformen verbracht (mal mehr mal weniger aktiv). hab über 100 dates gehabt, einige f+, einige ons, einige beziehungsversuche und hab dann meine (mittlerweile verlobte) auf lovoo kennengelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden

Zocker1pro  05.08.2022, 11:27

Und du glaubst ernsthaft dass der Grund warum man keine Reaktion auf manche nette Nachrichten erhält, der ist dass sie neben den anderen untergehen? Oder nicht vielleicht vielmehr, weil der Typ zu weit unten mitspielt ..

DodgeRT  05.08.2022, 11:29
@Zocker1pro

nein. so wollte ich des auch nicht schreiben. natürlich is auch ne große möglichkeit, dass des profil der person einfach nicht zusagt. egal ob ihr die bilder nicht gefallen, ob du auf den bildern nicht gefällst, ob der profiltext nicht passt oder die daten ihr nicht gefallen (gewicht, größe usw).

aber des hätte ich jetzt mal als normal erachtet. machen ja auch männer so. wenn die person einem nicht zusagt dann schreibt man die nicht an bzw antwortet auch nicht.

Also auf Tinder ist die Chance eher gering jemand für was ernsthaftes zu finden. Die meisten wollen da nur was lockeres.

Möglich ist es durchaus, wenn du ein ansehnliches Profil hast. So nebenbei kann man das sicherlich laufen lassen