Erfahrungen mit check24?

2 Antworten

Check 24 und Verivox sind keine unabhängige Vergleichsportal. Die vermitteln nur Strom oder Gasanbieter von denen sie auch Provisionen bekommen. Es gibt aber viele Anbieter die da nicht mitspielen. Die sind dann auch nicht im Vergleich vertreten.

Das ist nur ein Vergleichsportal, Du machst die Verträge mit den Versorgern.

ektomorph
Beitragsersteller

Achso . d.h. Nur vergleichen und dann Anbieter anrufen ?

ZiegemitBock  13.07.2021, 09:07
@ektomorph

Du kannst über Check24 abschließen, oft sind da Rabatte aufgeführt. Aber danach hast Du dann nur noch mit dem Versorger zu tun. Wenn Du nicht alle zwei Jahre wechseln willst (und Kündigungsfristen einhalten), kannst Du auch mit einem Häkchen kurzfristige Boni ausschließen und so einen Anbieter finden, der dauerhaft günstig ist.

Oder Du gehst auf die Website des Anbieters direkt oder rufst halt da an, ganz ohne Check24.