Handyverträge über Check24?

4 Antworten

In der Regel haben große Vergleichs-Portale wie CHECK24 häufig Sonderkonditionen mit den Anbietern. Teilweise gibt es auch häufig Marketing-Kooperationen (d.h. Check24 vermittelt neue Kunden, dafür gibt der Anbieter einen entsprechenden Rabatt).

Der ausgewiesene Preis bei CHECK24 unterscheidet sich daher häufig von den Angeboten auf den Seiten der Anbieter. Aber er ist bindend. Sollten sie nach Abschluss noch irgendwelche Gebühren erheben wollen, kannst du innerhalb von 14 Tagen einfach das Handy zurückschicken und kriegst alles erstattet (Fernabsatzgesetz).

Das gleiche findest Du übrigens auch häufig bei Airlines, da sind die Preise häufig auch andere als bei diversen Flugsuchmaschinen.

Diese Seiten kaufen Massenhaft Verträge auf und können diese dann billiger anbieten als die Provider selber. Ich empfehle dir immer alles gut durchzulesen, aber es werden alle Kosten angezeigt die auf dich zukommen. Von den monatlichen Kosten bis zu den einmaligen Kosten.

Ich empfehle dir trotzdem nicht bei einem Vergleichsportal zu schauen, sondern bei diversen wie bei check24, verivox oder preis24. Manche haben zusätzliche Angebote oder die monatliche Rate ist bis zu 5€ billiger im Monat.

Ansonsten sind diese Seiten seriös und du kannst ohne Problme bestellen.Aber sobald du die Vertragsunterlagen erhalten hast noch mal kontroliieren ob da auch alles drinnen steht was angeboten worden ist. Ich hatte einmal das Problem das mir 3Gb Internet angeboten worden ist ich aber nur 2Gb erhalten habe.

2 Wochen Wiederrifsrecht hast du ja, also kannst du nix falsch machen.

Gruss

Das sind nur Verkäufer, die eine Provision (je nach Vertrag) vom Netzbetreiber oder einem Provider bekommt. Den Mobilfunkvertrag schliesst du dann aber immer mit dem Netzbetreiber oder dem Provider direkt ab. Deren Konditionen gelten, Check 24 ist nur ein "Vermittler".

Check24 verdient auf jeden Fall ordentlich wenn du über die einen Vertrag abschließt. Es kann sein, dass sie aus Promotion-Gründen auf ein teil ihrer Provision verzichten und dir dafür ein günstigeren Tarif anbieten können als andere.

So haben sie einen Kunden gewonnen der allen erzählt das Check24 super ist...