Mutter steht der Beziehung im weg?

5 Antworten

Du hast echt echt nicht leicht. Aber wenn es nicht anders geht, dann halte die Beziehung die du hast vor deiner Mutter am besten geheim. Erzähle ihr einfach nix von deinem Freund. Notfalls würde ich an deiner Stelle deiner Mutter nicht die Wahrheit sagen, sondern irgend eine Notlüge erzählen. Oder am besten gar nichtmehr darauf ansprechen lassen.

Deine Mutter hat wahrscheinlich viele schlechte erfahrungen mit Männern in ihrem leben gemacht, sodass daraus eine Art Störung oder Trauma geworden ist. Sie will sich nicht helfen lassen und diesbezüglich kann man auch keinen Menschen dazu zwingen sich helfen zu lassen.

Wenn du eh schon eine behandlung bekommst, dann kannst du dir demnach auch so helfen lassen das du irgendwie den Kontakt zu deiner Mutter abbrichst. Das ist natürlich alles schwer wie gesagt, aber anscheinend geht es nicht anders. Such dir hilfe!

Sarah1732
Beitragsersteller

Entweder sind wir halt bei ihm oder bei mir das ist schwierig…

also meine mutter ist mit 14 schwnager geworden von meinem vater und mein Vater ist der tollste mann den ich kenne und viele sagen auch das man sich so einen Mann von Charakter nur wünschen kann. Mein vater ermöglicht meiner mutter alles… urlaube, geld, haus, ein leben wo sie noch niemals arbeiten musste. Mein vater ist der süßeste ehemann den ich mir vorstellen kann für meine Mutter. Aber meine Mutter ist so voller hass das sie seit vielen jahren nur noch gegen ihn und mich geht… es ist schlimm… damals auch mit meinen Geschwistern bis sie weg sind…

Woher sollte sie eine störung haben wenn mein vater ihr die blumen zu füßen legt…

ich kann den kontakt nicht abbrechen weil ich bei ihnen wohne und nicht arbeiten kann gesundheitsbedingt

Deine Mutter ist ein schlechter Mensch. Du bist 19 und kannst machen was du willst.

wenn sie dich schlägt droh ihr zur Polizei zu gehen das sollte es regeln.

stelle deiner Mutter klar das du nicht auf sie hören willst egal was sie tut indem du einfach ein paar Wochen möglichst Kontakt vermeidest

Sarah1732
Beitragsersteller

ich betittel niemanden als schlechten menschen sie hat wirklich vieles getan für mich aber solche konflikte und so gehen nicht vor allem weil ich selbst schon Probleme gesundheitlich habe und seit 3 jahren im krankenhaus bin und viele Operationen habe und und und…

wir hatten schon Gespräche und sie gibt sich auch die schuld wenn sie es tut es kommt nicht oft vor aber wenn dann ist es halt so gelaufen. Ich werde ihr niemals etwas antun weil ich sie über alles liebe und ihr nur das beste wünsche weil ich wegen ihr sehr sehr viel erreichen konnte und haben konnte.

ich kann von zuhause nicht weg da ich ja pflegebedürftig bin.😕

psimonp  16.02.2024, 22:48
@Sarah1732

das du pflegebedürftig bist ist dein problem, nicht mehr das deiner eltern. sie können dich einfach rauswerfen oder geben dich in ein pflegeheim. irgendwann ist auch mal schluss

Sarah1732
Beitragsersteller
@psimonp

Mein Vater tut halt alles für mich und geht sogar gegen meine mutter weil meine Mutter immer Probleme gegen ihn macht. Er kann da nichts für.

Wende dich vielleicht ans Jugendamt oder Familienhelfer. Das wäre eine Idee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Sarah1732
Beitragsersteller

hey ich bin sogar beim Jugendamt aber die damen meinen das wenn meine Mutter sich weigert sie mir nicht helfen können… es ist ein Fluch wirklich

sie muss deinen freund nicht mögen und es wird zeit das du lernst damit zu leben. wenns dir zu hause nicht passt, zieh einfach aus

Sarah1732
Beitragsersteller

Ich kann nicht ausziehen mein Vater würde das nicht verkraften würde ich von ihm gehen. Ich bin schonmal für paar Monate zu meinen partner und mein vater ist jeden tag zu mir gekommen bis ich dann wieder zu ihm nach hause bin. Mein vater kann nicht ohne mich leben sagt er immer weil ich das einzige bin was ihn noch am leben hält nach seinen Schlaganfällen. Ich kann ihm das nicht antun ich hab es ihm versprochen. Meine Mutter könnte mich auch niemals gehen lassen sie war auch nur am weinen als ich gegangen bin und ich liebe sie mehr als alles ander

psimonp  17.02.2024, 07:37
@Sarah1732

dein vater kann alleine leben und dahingehend liegt es an dir eine grenze zu setzen. wenns dir also zu hause nicht passt, fang an eigene wege zu gehen

So schnell wie möglich Geld verdienen, raus aus der Wohnung, und Kontakt abbrechen

Sarah1732
Beitragsersteller

Kann ich nicht… benötige pflege und hilfe von ihnen.

psimonp  16.02.2024, 22:47
@Sarah1732

nö du bist erwachsen und sie sind für dich nicht mehr zuständig. wenns dir nicht passt, zieh aus oder sie werfen dich über kurz oder lang einfach raus.

Sarah1732
Beitragsersteller
@psimonp

Aber wie mache ich das ich hab pflegestufe und sie sind als meine pflegebetreuer eingetragen…

psimonp  17.02.2024, 07:38
@Sarah1732

dann beschaff dir eine neue pflegekraft. dafür gibts pflegeheime oder private pflegekräfte