Erfahrungen mit Alt-griechisch?

MrBlack771  03.03.2022, 20:24

Was ist Nwt für eine Sprache?

Pferde909
Beitragsersteller

Gar keine, Natur, Wissenschaft und Technik🙈

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in Latein gut bist, wirst du in Griechisch sogar noch besser sein. Das Griechische hat wie das Deutsche Artikel, aber wie das Lateinische den AcI und eine absolute Satzkonstruktion (der Ablativus absolutus ist im Griechischen ein Genetivus absolutus), außerdem nutzt es Partizipien ohne Ende (gibt sogar ein gleichzeitiges Passivpartizip).

Pferde909
Beitragsersteller

Oh cool😊

Danke für die Antwort ;-)

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Alt-Griechisch, aber ich würde dir die Sprache nicht empfehlen, außer du möchtest in irgendeinen Job arbeiten, in dem du mit der griechischen Geschichte zu tun hast. Modernes Griechisch würde ich dir eher empfehlen. Auch Chinesisch (wobei es mehrere chinesische Sprachen gibt, zB Mandarin und Kantonesisch) kann ich dir eher nicht empfehlen, außer du hast schon viel Erfahrung mit dem Erlernen von Fremdsprachen. Ansonsten wäre es vermutlich zu schwierig zu erlernen. Am ehesten würde dir Spanisch empfehlen. Das ist angeblich am Anfang relativ leicht (leichter als Französisch) und ist relativ weit verbreitet (Europa, Mexiko, USA und Lateinamerika).

Pferde909
Beitragsersteller

Ne ich will nichts lernen wo.man alt griechisch braucht...

Mich interessiert die griechische Mythologie halt auch voll...😊

Außerdem würde ich dann die 2 Stämme Sprachen sprechen🤓

Danke für die Antwort!!!