Spanisch und französisch Zukunft?
Hi , ich habe die Wahl zwischen französisch und spanisch als 3. Fremdsprache , kann mich aber nicht entscheiden. Am wichtigsten ist mir ob die Sprache in der nicht allzu fernen Zukunft eine Zukunft (😂)hat. Wird sie eher untergehen oder werden sie sogar noch mehr Menschen als jetzt sprechen ? Für Jobs? Was sind eure allgemeinen Erfahrungen mit diesen Sprachen?
Danke im voraus
LG
Als sprachen habe ich schon latein und englisch gelernt.
7 Antworten
Spanisch wird in viel mehr Ländern gesprochen ( Neben Spanien auch noch fast ganz Südamerika) und gleichzeitig wird es somit auch von viel mehr Menschen gesprochen.
Französisch verliert immer gegen Spanisch, außer du hast besonderes Interesse daran.
Zwar 2 Jahre her, aber das ist schlichtweg falsch.Man schaue sich die 2 Kontinente an, die die Weltpolitik und die Wirtschaft in Zukunft prägen werden: Asien und Afrika.Und was spricht man in Afrika? Richtig,Französisch, nicht Spanisch
Ich habe mich für Spanish entschieden und bereue es nach zwei Jahre ganz und garnicht. Es ist eine tolle Sprache und einfach zu lernen.
Hola muchacho, nimm Spanisch. Französisch ist echt schwer. Die Auto, 97 = 4*20+10+7, dann der Accent - Mist, das braucht kein Mensch.
Spanisch wird die nächsten fünf Jahrzehnte gemäß Studien noch stark weiterwachsen. Derzeit gibt es 592 Millionen Spanischsprecher.
Ich habe seit der 5ten Latein und E gehabt. Dann 2 Jahre Franze (🤢) und in der Oberstufe dann Spanisch.
Ich würde zu Spanisch raten. Tolle Sprache, einfacher als das immer noch überbewertete Franze.