Dating für senioren?

5 Antworten

Vielleicht checkst Du mal hier, ob was passendes für die Oma dabei wäre.

https://www.innsbruck.gv.at/page.cfm?vpath=leben--soziales/seniorinnen-und-senioren

Und natürlich sind es die Kirchengemeinden, die alle ihre Seniorentreffen haben wo gebastelt wird, Karten gespielt, gemeinsame Ausflüge oder einfach nur gequatscht bei Kaffee und Kuchen. Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestens empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

freiburg2  25.10.2022, 16:11

In der Regel trifft man viele Frauen, aber selten Männer. Es gibt noch die Begegnungsstätten/zentren für Ältere in Städten.

Kyle2022
Beitragsersteller

Danke :)

ich hab keine Ahnung ob das Erfolgschancen hat aber in Zeitungen u.ä. gibt es auch häufig so Anzeigen für Partnersuche und/oder für gemeinsame Aktivitäten und so, da sind glaube ich häufig eher ältere Menschen vertreten:)

ich wünsch ihr aber alles Gute und viel Glück! <3

Kyle2022
Beitragsersteller

Das ist eine liebe Idee vielen Dank:)

Wie alt und wie fit ist Deine Oma.?

In einem Ehrenamt lernt man nette Leute kennen und tut nebenbei noch Gutes.

Ich bin 70 und arbeite ehrenamtlich für die Tafel, unsere beiden Ältesten sind 82 und 84. Und arbeiten 20 Stunden in der Woche bei uns

Inserate in Wurfzeitungen sind auch eine Möglichkeit.

Kyle2022
Beitragsersteller

Danke ich schaus mir mal an :)

Also solange man immer noch Liebeskummer hat, ist man NICHT bereit für jemand Neuen.

Kontakte knüpfen kann man zum Beispiel in örtlichen Vereinen. Vielleicht gibt es bei euch auch einen Seniorentreff, oder falls deine Oma in der Kirchgemeinde aktiv ist, kommt sie da auch unter Leute.

Ich kann dir zwar keine Empfehlungen geben, aber ich möchte dir sagen, dass ich es mega lieb von dir finde, dass du deiner Oma so helfen willst. Ich wünsche euch alles Gute

Kyle2022
Beitragsersteller

Danke :)