Erfahrungen Cavallo Junior Reitstiefel auf Langzeit?

2 Antworten

Hallo Carcar78, Ich reite selbst seit 4 Jahren mit dem Cavallo junior und war eigentlich immer zufrieden. Am Anfang hats wie bei allen Stiefeln etwas gedrueckt aber das ging auch vorbei. Zur Pflege wuerde ich den Stiefel oft putzen und Lederfett verwenden, das war bei mir imme gut und der Stiefel hielt ueber 2.5 Jahre( wahrscheinlich auch laenger aber ich bin gewachsen) Viel Spass mit deinen Stiefeln Jesse149

Carcar78
Beitragsersteller

Hi Jesse149! Danke erstmal für deine Antwort :). Hat sich bei dir das Leder an der Innenseite stark abgerieben und wie hält eigentlich der Reißverschluss ? Wie oft bist du mit deinen pro Woche geritten, wenn ich fragen darf? LG carcar78

Hey, also ich hab die Cavallo junior ich glaube das XL Modell zwar erst seit einem guten halben Jahr, hatte mit ihnen aber noch keine Beschwerden, dadurch dass das Leder bei Cavallo sowieso relativ geschmeidig ist hatte ich auch am Anfang keine Probleme bevor sie sich "gesetzt" haben. Ich bin mit ihnen eigentlich echt zufrieden, zu den jump kann ich dir nicht viel sagen, da ich eigentlich nur Dressur reite und es sich dadurch nie die Frage gestellt hat. Mir wurde allerdings mal erzählt, dass die Schnürung irgendwann anfängt zu drücken. Zum putzen nimm ich immer ganz normale Feuchttücher und vorm Turnier immer mit Stiefelcreme. LG