Erfahrung Pille Danach?
Hallo, ich habe innerhalb eines Zyklus zweimal die Pille danach genommen. (am 8.03 und am 15.03) Eisprung laut App sollte am 8.3 sein (ist aber nicht immer so genau) Meine Periode sollte ursprünglich am 25.03 kommen, ist aber immer noch nicht da (mittlerweile 9 Tage überfällig)
Am 18.3 war ich beim Frauenarzt wegen einer Pilleneinstelllung, dort hatte ich dem Arzt von der Einnahme der Pille danach erzählt und er hat einen Ultraschall gemacht. Er hat mich dann beruhigt und gesagt, dass meine Schleimhäute total in Ordnung sind und man anhand daran eine befruchtung schon erkennen würde. Da ich meine Periode aber immer noch nicht gab, hatte ich am Sonntag (da war ich 5 Tage überfällig) einen Schwangerschaftstest gemacht, der aber negativ war. Nun bin ich aber immer noch total beunruhigt und frage mich, ob ich trotzdem schwanger sein kann bzw warum denn meine Tage nicht kommen?
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und könnt mir vielleicht helfen? Danke schon mal :)
7 Antworten
Dein Eisprung wurde nach hinten verschoben, zweimal. Natürlich verschiebt sich dann auch die Dauer des Zyklus.
Die Pille danach ist sehr schädlich für deinen Körper, ich hoffe das ist dir bewusst. Kümmere dich um eine sichere Verhütungsmethode.
Übrigens bringt die Pille danach nichts, wenn der Eisprung schon stattgefunden hat.
Aber 21 nach was? 21 nach dem Eisprung oder 21 Tage nach dem sex?
Die Pille danach ist so hoch dosiert, wahrscheinlich ist dein ganzer Zyklus durcheinander geraten. Hat dein Frauenarzt da gar nichts weiter dazu gesagt zur zweimaligen Einnahme innerhalb kürzester Zeit?
Ich hatte ihm nur von einer Einnahme erzählt, das war mir einfach zu unangenehm. Dazu hat er gesagt, dass die Einnahme nicht nötig gewesen wäre
Weißt du denn wann das war? evtl um den Eisprung herum? Spermien können einige Tage im Mutterleib überleben. Nimmst du die Pille oder wie verhütet ihr sonst? Das ist erstmal wichtig zu wissen da zb bei korrekter Einnahme der Pille der Eisprung nicht statt findet und somit eine Schwangerschaft nicht möglich wäre.
Ich nehme die Pille noch nicht, fange aber an, wenn ich meine Periode bekomme. Also am ersten Tag dann.
Mein Eisprung sollte laut app am 8. 3 sein. Aber da kann man ja auch nicht viel vertrauen reinlegen... (deswegen ja die Einnahme der pille danach am 8. Und 15.3 wegen ungeschütztem sex)
Ich habe vor kurzem auch die Pille danach zweimal innerhalb des Zyklus einnehmen müssen. Bei mir hat sich dadurch eine große Zyste gebildet, weshalb sich meine Tage so weit nach hinten verschieben haben. Schwangerschaft wurde ausgeschlossen
hallo, wie verhütest du denn? Bzw wie kam es dazu dass du zweimal die Pille danach nehmen musstest? Die sollte man sonst wirklich nur in Notfällen nehmen da die sehr stark ist. Hattest du Verkehr in dieser Zeit?
Hatten 2 mal ungeschützten sex, er ist einmal in mir gekommen, das andere mal aber nicht (hab es dennoch vorsichtshalber genommen)
Das ist mir bewusst, ja. Aber das war mir lieber, als schwanger zu werden. Habe mich ja jetzt um die Pille gekümmert, die liegt auch schon bei mir zuhause aber ich kann sie ja erst nehmen, wenn meine periode anfängt 🙄