Erfahrung mit Vitamin B12 Mangel?
Hi, hatte jemand von euch schonmal einen Mangel an Vitamin B12?
Mich würde interessieren, was ihr für Symptome hattet und wie lange es dauerte bis ihr die Diagnose bekommen habt?
4 Antworten
Hier auf diesem Kanal findest du umfangreiche Informationen rund um Vitamin B12. Schau dir mal die ganzen Videos durch. Alles auf wissenschaftlichem Niveau und mit Quellen belegt:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLwEXs3HxRJe604ehYffXxjkz4GwoHOKWM
weil B12 Mangel sehr selten ist (1:1.000.000) wird es kaum Berichte von Betroffenen geben, nur Panikmache von Fleischesser, diese sollen zuerst die Frage beantworten, warum auch sie B12 Mangel entwickeln können und warum Schlachttiere über das Futter mit B12 versorgt werden. Fleischesser meinen B12 gibt es nur in Fleisch, das ist aber falsch, Tiere können kein B12 herstellen.
Weiß nicht ob dir meine Antwort noch was bringt ich habe momentan eine ausgeprägten b12 Mangel und werde 1× die Woche gespritzt letzte Woche war ich nicht und ich spüre direkt die Senkung
Jetzt aber zu meinen Symptomen :
Mehrere Monate hatte ich magen darm Probleme dann fing es an mit kribbeln und Schmerzen in der wade ich hatte Angst vor einer thrombose und ging deshalb zum Arzt zu dieser Zeit folgten dann auch noch ein taubheitsgefühl in fingern und Armen Jetzt 2 monte später geht es mir schon besser aber ich habe trotzdem abunzu noch Schmerzen in meiner wade
Danke für deine Antwort!
Es ist zwar schon sehr lange her, dass ich diese Frage gestellt habe und mittlerweile hat sich das Thema für mich wieder erledigt, aber vielleicht hilft es ja trotzdem jemanden. :-)
auf dieser seite ist es denk ich ganz gut beschrieben.
Naja so wie ich das verstehe wird B12 von Bakterien gebildet und da Tiere viel Gras, usw. essen, hat deren Fleisch B12.
Da die Tiere bei Massentierhalrung allerdings nicht mehr auf der Wiese stehen, wird dann halt deren Futter mit B12 angereichert.