Erfahrung mit sim.de?

3 Antworten

sim.de gehört zur Drillisch-Gruppe. Ich war mehrere Jahre bei handyvertrag.de (gehört genau wie sim.de zu Drillisch) und war stets sehr zufrieden. Es wurde immer korrekt abgerechnet und es gab auch sonst nie Probleme, die Hotline war bei Bedarf oder Fragen schnell erreichbar und hilfsbereit. Also da kannst du bedenkenlos wechseln. Ich habe übrigens nur gekündigt, weil ich eine unlimited Datenflat benötigte, die wird bei Drillisch leider nicht angeboten, ansonsten wäre ich auf jeden Fall da geblieben.

Ich bin schon lange Kunde im E-Plus-Netz (über sim.de und premiumsim.de). Bei uns in Werther (Westf.) hat sich seit einem 3/4 Jahr der Empfang radikal verschlechtert, bei mir zu Hause im Stadtgebiet gibt es inzwischen gar keinen Empfang mehr. Sogar eine SMS zum Freischalten für Bankgeschäfte kommt mich mehr durch. Ich wurde seitens sim.de immer wieder vertröstet, dass sich die Situation zu einem bestimmten Zeitpunkt verbessern würde. Aber das sind leider nur unseriöse Nebenkerzen, es hat sich bis heute überhaupt nichts geändert. Immerhin hat Drillisch eingestanden, dass es Probleme vor Ort gibt, aber meine außerordentliche Kündigung haben sie nicht anerkannt. Ihrer Meinung nach wäre (nur) der Netzbetreiber dafür zuständig?! So wird Verantwortung einfach abgestreift und der Kunde steht blöd da – und vor allem ohne Empfang. Sehr enttäuschend! Ein Vermittlungsversuch über die Bundesnetzagentur hat auch nur einen finanziellen Vergleich zum Ergebnis gehabt. Ist halt ein Billiganbieter ohne Budget für ehrlichen Kundenservice. Das sollte einem bei diesem Anbieter klar sein.

Gehört zu Drillisch... bin dort ebenfalls. Ist so günstig, da es E-Netz ist, dies ist von der Abdeckung auf dem Land nicht so gut wie Telekom (D1) und Vodafone (D2). In Städten ist es aber eigentlich genauso gut.

Lopal496
Beitragsersteller

Hm okay