SIM.de interner wechsel?

1 Antwort

Das ist zwar möglich, jedoch würde ich Dir zu einem "Umweg" raten. Denn bei Drillisch gibt es nicht nur die Markenwechselgebühr, die für einen Tarifwechsel im Drillisch-Universum anfällt. Es gibt zusätzlich auch die Praxis, eine Vorfälligkeitsentschädigung zu verlangen, wenn der laufende Tarif noch eine Restlaufzeit hat. Dies kann die Ersparnis durch den neuen Tarif auffressen.

Günstiger ist es, erst zu einem anderen Anbieter in einen monatlich kündbaren Vertrag zu wechseln, die Portierung abzuwarten und dann erst von dort zum gewünschten Tarif zu wechseln. Das ist zugegeben ein wenig aufwändiger. Hat aber den Vorteil, dass man auch mal ein anderes Netz testen kann.

Du brauchst immerhin nicht zu befürchten, etwas zu verpassen. Die Drillisch-Aktionen sind zwar befristet, bleiben aber letztendlich immer die gleichen - zur Not bei einer anderen Marke (winSIM, handyvertrag.de, sim24, simply etc. etc.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte