Schlechtester Mobilfunkanbieter?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

eplus 54%
Vodafone 15%
o2 15%
T-Mobile 15%

8 Antworten

Was ist gut, was ist schlecht? Preis-Leistung oder Netzqualität, UMTS oder GPRS oder HSPDA oder EDGE, oder nur Voice? Bitte spezifiziere die Frage!

o2

Bin gerade wieder vom E-Netz zu Vodafone (Partneranbieter Fyve) gewechselt. Die Netzabdeckung ist einfach eine Frechheit, funktioniert in jeder größeren Stadt ohne Probleme. Aber meiner Erfahrung nach ist kurz hinter der Stadtgrenze dann meistens schon nix mehr zu machen. Meiner Meinung nach ist es herausgeschmissenes Geld wenn man zwar einen Billigtarif bei O2 oder E-Plus bzw. Base hat, aber dann auf dem Land steht und sein Handy-Smartphone nicht benutzen kann. Von wegen O2 Werbung im Netz der zufriedensten Kunden. Hab es nur 3 Monate ausgehalten und entnervt gekündigt! Leute die nicht aus ihrer Stadt rauskommen sind da relativ gut aufgehoben, alle anderen sollten lieber im D-Netz ihr Glück versuchen. T-Mobile oder Vodafone ist da klar vorne. Habe alles ausprobiert und bin wieder glücklich im D-Netz, abgesehen davon kann man mit Smartphone im D-Netz schneller surfen (HSDPA+) Der Empfang ist wesentlich besser. Da ich sehr viel im Auto unterwegs bin weiß ich wovon ich spreche. Aber im Endeffekt muss jeder selber wissen was ihm wichtiger ist. Ich jedenfalls bezahle lieber 5 € mehr im Monat und kann mein Smartphone dafür fast überall nutzen .-).

eplus

Das E-Plus-Netz kann man zwar günstig nennen, aber das wars auch schon. Es ist langsam, häufig hat es eine schlechte Sprachqualität und die Einrichtung vor allem des mobilem Internets und den Tarifen ist sehr kompliziert.

Ich sag nur dazu, dass das ein echter Fail ist. Es ist zwar günstig und für Sparfüchse eine Wahl, aber das ist auch schon das einzige Positive an diesem Anbieter. Sonst kann man dazu nur ein deutliches Kontra geben!

eplus

Billig, billig, billig. Leider merkt man das auch an der Qualität. Wobei Vodafone auch nicht viel besser ist, nur teurer. Mit o2 habe ich keine Erfahrungen und mit T-Mobile nur gute!

eplus

Ich möchte ja nicht übel nachreden aber die schlechtesten Erfahrungen hab ich bisher mit E-Plus gemacht^^ T-Mobile sollte das am besten ausgebaute Netz haben. Liegt aber daran dass die Telekom am längsten im Geschäft ist.