Erfahrung mit Hitech-Gamer?

6 Antworten

Junge, Junge... CS:GO läuft auf der Source Engine, sieht deswegen also weder wahnsinnig gut aus noch frisst es Ressourcen. Ein 4.4 GHz i7, welche es meines Wissens nicht gibt, zumindest nicht als Ab-Werk-Taktrate, und eine 970 sind so übertrieben. Hol dir einen Mittelklasse-i5 (z.B. den i5-4440) und eine Mittelklasse-GPU (GTX 780...) Alles andere wäre Geld- und Stromverschwendung.

Veatrex
Beitragsersteller

Die Seite übertaktet die Hardware aber danke :P

160gb Ram aber nur 120gb SSD?

Veatrex
Beitragsersteller

Spiele nur csgo... Wird denke ich reichen aber danke :D

HenrikHD  21.10.2015, 13:34

Dann ist ein Solcher Pc reine geldverschwendung...

Wenn du dir einen Zusammenbau nicht zu traust, würde ich eher einen Shop benutzen, der einen Zusammenbau anbietet. zB Warehouse2. Dort kannst du einen Warenkorb erstellen und zusätzlich unter "PC-Service" einen Zusammenbau für 30 EUR hinzubuchen. Dann wird der PC fertig zusammengebaut geliefert. Diese Alternative ist auf jeden Fall besser als die Fertig-PC Lösung, da du hier immer noch die Hardware selber wählen kannst.

http://www.warehouse2.de/

Und nimm bitte  kein altes H81 Mainbord, sondern mindestens ein B85, besser ein aktuelles H97-Board.

120 GB SSD wird nicht reichen. Glaub mir. Eine ssd sollte dir C:/ Festplatte sein, und da vieles auf Festplatte C installiert wird, werden 120 gb nicht reichen. Nimm mindestens 200 GB.

Veatrex
Beitragsersteller

Spiele nur csgo.... Wird denke ich reichen :D aber danke

SirHawrk  21.10.2015, 07:43

für cs go reicht diese pc locker - da musste wahrscheinlich nichtmal die Hälfte für ausgeben

Psychotrix  21.10.2015, 10:05

ja junge wenn du nur das zockst wird locker nen pc für 600€ reichen

Hitech-Gamer ist die totale Abzocke. Sie versuchen schon, dich mit irgendwelchen komischen angeboten zu locken. Denn es gibt keinen I7, welcher mit 4,4 GHz taktet. Tut mir leid. Das Maximum liegt bei 4,00GHz.

16 GB RAM sind voll in Ordnung, 8 würden reichen.

Welche 970 ist das denn?

LG

CocaColaBoy3  04.07.2016, 13:03

Rate mal, warum die Firma "real OVERCLOCKED-Gaming" im Namen hat. (Betonung liegt auf overclocked)

roboboy  04.07.2016, 13:13
@CocaColaBoy3

Ja, oder du denkst nach...

Hier wird relativ eindeutig der I7 4790k gemeint sein. Und zwar unübertaktet, hier wird der Kunde einfach nur hinters Licht geführt, und der Maximale Turbotakt für einen Kern angegeben. Und das ist Betrug, denn beim Takt wird immer der normale angegeben, also 4.0GHz.

Und auch bei denen ist nicht jede CPU übertaktet.

Klar, ich könnte jetzt noch 150 andere Gründe nennen, warum die Firma mist ist, und die PC's der größte Dreck, aber diese Frage ist uralt....

LG

CocaColaBoy3  04.07.2016, 22:07
@roboboy

Mit einem Klick auf Prozessor wirst du sehen, dass da nicht dein Hirngespinst gemeint ist. Also schau mal auf die aktuelle Seite. Und die 150 Gründe wären ganz nett zu hören. Danke!

roboboy  05.07.2016, 00:18
@CocaColaBoy3

1: Hier ist kein Link zu dem PC...

Nur die Angaben oben, also kann ich nicht einfach genau den angesprochenen PC raussuchen und nur aufgrund von Erfahrungswerten Urteilen.

2: Ich habe mir die Seite angeschaut, bin durch alle Kategorien, habe aber zum heutigen Zeitpunkt nicht einen PC mit einem I7 mit 4,4 GHz gefunden.

Also würdest du mir bitte den Link schicken, damit wir wenigstens über den gleichen PC reden?

Die Frage ist inzwischen Uralt, ich kann mir sehr gut Vorstellen, dass damals sehr wohl noch ein I7 4790k verbaut wurde, ich habe jetzt nach Stichprobe nur noch 6700k's gefunden (Was ich absolut idiotisch finde, wenn die sich schon selbst "übertakter" schimpfen^^)

3: Warum der Laden dreck ist?

Als Beispiel nehmen wir einfach diesen PC.

http://www.hitech-gamer.com/Gamer-PC/ZOCKER-PC-SHADOWFURY-V13.html

1130€, dafür eine GTX 970 (hier wäre eine 1070 fällig, bei dem Preis). Das ist absoluter Schwachsinn.

Aber zur Analyse:

RAM:

1x8GB 30€

1x 500GB HDD ~45€

1x DVD Laufwerk ~10€

1x Sharkoon Netzteil ~60€

1x Palit GTX 970 Jet Stream ~280€

1x No Name Tower-Kühler ohne jegliche Angabe zur Kühlleistung. Vergleichbare Modelle sind wohl um die 20€ zu haben, hier aber natürlich auch wieder nur erfahrungswerte zu den Bildern und Daten, die Vorliegen. Der Kühler scheint mit dem EKL Alpenföhn Ben Nevis vergleichbar zu sein.

Gehäuse ~55€

Insgesamt kommt ein PC ähnlich diesem raus (anderes NT, aber in der gleichen Preisklasse, beziehe mich im weiteren auf das Sharkoon):

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/864024221902f37e73346a885fa91ed101efa053bd6e29d393d

Prozessor ist ok und Mainboard ist gut.

Sonst ist der PC mist. Du zahlst hier fast 300€ zu viel für eine zu alte Grafikkarte, einen RAM, der nicht mal im Dualchannel läuft, einem viel zu kleinen CPU Kühler für dieses Übertakten auf 4,4 GHz, das macht kein Prozessor lange mit, einem schlechten Netzteil und nicht einmal eine SSD ist im Preis drinne.

Aber hey, wir wollen ja Fair bleiben, da ist der Versand ja Gratis. Du musst bei MF noch 14€ für den Versand mit einrechnen, also ist der Unterschied ja schon fast weg.... fast.

Und natürlich das Betriebssystem. 20€ auf Amazon. Wir haben also nur noch einen Preisunterschied von 250€.

Die du zahlst für was? Zwei mal Pfeil nach oben in der Bios und eine Stunde Arbeitsaufwand?

Das ist 8,50€ wert, mit einem Ordentlichen Gewinn 10€. Wenn du jemanden engagierst, kostet es dich einen Kasten Bier, da kommst du also billiger weg.

War jetzt ein Beispiel an einem PC. Viel Spaß beim Nachmachen bei anderen PC's.

LG

roboboy  05.07.2016, 13:14
@CocaColaBoy3

Nunja, eine sinnvollere Abgrenzung wäre hier eher "welcher ist nicht kompletter sch***"?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f7c04322110fb8081fd18adaf942598886d688827672baa3f71

So würde ich das machen. Wenn du bereit bist, 1050€ zu investieren, dann kann da sogar noch eine GTX 1070 rein.

Ein Übertragbarer Prozessor wäre hier kompletter Schwachsinn, denn Leistung hast du mit dem 6500 mehr als genug.  Geschwindigkeit ist hier deutlich sinnvoller, die erreicht man ünber die SSD.

LG

PS: Ein Sata-Kabel muss natürlich noch rein.

roboboy  05.07.2016, 22:22
@CocaColaBoy3

Nix.

War mal eine gute Zusammenstellung, aber das ist inzwischen lange lange her.

Grafikkarte veraltet, Prozessor auch nicht mehr erste Wahl, RAM auch nicht mehr Zukunftsfähig.

Montageservice ist mehr als Überflüssig, da draußen gibt es in jedem Kaff Menschen, die das liebend gerne gegen Fahrtkostenerstattung und einen Kasten Bier für dich machen -> du bleibst unter 20€ beim Zusammenbau, lernst etwas dabei und hast noch jemanden, an den du dich wenden kannst.....

Ich habe dir eine Zusammenstellung geschickt, was passt denn an dieser nicht?

LG

CocaColaBoy3  06.07.2016, 08:18
@roboboy

Mehr Leistung ist 1. nie Schwachsinn und 2. bringt eine SSD für Spiele nichts, außer dass Welten usw. schneller geladen werden

roboboy  06.07.2016, 11:08
@CocaColaBoy3

1: Doch, mehr Leistung ist ab einem bestimmten Punkt sinnlos, denn ab dem Punkt, wo die Leistung nicht mehr effektiv genutzt werden kann.

Beispiel:

Du baust einen I7 6950X ein und übertaktest den auf 4 GHz.

Dazu nimmst du dann eine 750ti. Die Grafikkarte wird den Prozessor extrem ausbremsen, dieser kann seine Leistung nicht entfalten.

Wenn du jetzt aber dein ganzes Geld so verfeuert hast, und du in einigen Jahren aufrüstest, ist im Zweifelsfall der Prozessor zu langsam für die neue Grafikkarte-> Absolut sinnlos.

2: bringt eine SSD für Spiele nichts

Eine SSD ändert nichts an der Leistung, d.h. die Framerate bleibt etwa gleich.

Dass diese für Spiele nichts bringt, stimmt nicht. Nicht nur die Spiele an sich werden schneller geladen, wie du schon sagtest (und zwar um bis zu dem 5-fachen), sondern auch im Spiel werden die Texturen schneller nachgeladen.

Beispielweise der FSX wäre hier ein Beispiel, ohne SSD kann es dazu kommen, dass die Texturen nicht mehr nachgeladen werden können, und so eine Texturmatsche entsteht. Das kann auch bei anderen Spielen etwas bringen. Eine SSD kann ich nur empfehlen.

Wenn du keine willst, dann mach es so:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a2a9a0221f0e223fce3bf1693d90332fd03e62642b4192634ad

Ist zwar jetzt ein bisschen teurer, aber OC-Potential ist drin, die GTX 1070 ist einfach nur geil^^

LG