Erfahrung Lorazepam Referat

3 Antworten

Hallo arbeite in der psychatrischen Nachbetreuung und wir arbeiten gerade bei Zahnarztbesuchen der Klienten mit Lorazepam, also es wirkt beruhigend und hat so gut wie keine Nebenwirkungen (Müdigkeit) also kann es nur weiterempfehlen...

Hallo, ich leide unter starker Angst bei Referaten und Vorträgen und habe hierfür Lorazepam vonmeinem Arzt bekommen.

OK, wenn Ärzte wirklich Benzos verschreiben als sei es "nur" Cannabis. Warum zur Hölle wird dann Cannabis nicht legalisiert mit der Behauptung, die Gesundheit des Volkes zu schützen? Eine Benzodiazepinabhängigkeit wird ständig mit "Medikamentenabhängigkeit" verharmlost und der kalte Entzug dieser ist tödlicher als bei jeder erdenklichen in der Medizin illegale Droge...

...sorry für den Wutausbruch aber ich komme langsam in dieser Welt nicht klar...

Wie sind eure Erfahrungen hiermit in solchen Situationen?

Da man Benzodiazepine sogar bekommt, wenn man sie nicht haben will, habe ich natürlich schon welche gehabt, jedoch nicht in einer Angstsituation.

Benzos sind stark und Lorazepam wäre auch tatsächlich für deine Problematik am hilfreichsten, u.A. wegen der kürzeren Halbwertszeit und generell vom Empfinden und auch nicht zu den "härtesten Benzos" gehören. Die Angst wird höchstwahrscheinlich sehr stark vermindert und alles weitere steht in dem Beipackzettel.

Eine mögliche Gefahr (bilde dir aber nicht zu viel darauf ein, dann passiert es noch wirklich) wäre aber Gedächtnisschwierigkeiten während der Wirkung. Ebenso können Benzos bekanntlich "lahmarschig und gleichgültig" machen und könntest etwas Undurchdachtes reden, wenn auch sicherlich weniger als unter der starken Angst ohne Medis. Mit der richtigen Dosierung kann es klappen.

PS: Aufpassen, denn wie der Arzt immer sagt, kann man sich an Benzos "gewöhnen" (das bedeutet übersetzt: Man kann sehr stark körperlich und psychisch abhängig sein, sodass man beim plötzlichen Absetzen sterben kann, was allenfalls mit der Droge Alkohol ginge).

D.h. mehrfache Überdosen über 1-3 Wochen am Stück vermeiden und bewusst werden, warum Lorazepam oftmals in "Döschen" verkauft werden und nicht in "abzählbaren einzelnen Blistern! xD

Ansonsten viel Glück bei Referaten!

Lorazepam ist heftig! Es nimmt wirlich die Angst,aber manche Leute reagieren auch mit Müdigkeit,oder Euphorie. Nimm so wenig,wie möglich,es wird helfen und nimm es wirklich nur dann, es macht schneller abhängig als Valium! Alles Gute!