Erfahrung in Dubai?

2 Antworten

Pornos wirst du in Dubai in der Oeffentlichkeit nicht finden. Ansonsten sind die Regeln in Dubai nicht besonders streng. Wo Homosexuelle verkehren ist ebenso bekannt wie, wo sich die Nutten die Fuesse plattstehen. Es wird ueber vieles hinweggesehen, AUSSER (und das ist der Knackpunkt) eine einheimische Person beschwert sich. Dann MUSS die Polizei reagieren.

Kommt darauf an, was du als "streng" betrachtest. In den VAE herrscht eine andere Kultur als in Westeuropa. Öffentliche Zuneigung wie Küssen beispielsweise ist tabu. Man geht da insbesondere bei Touristen zwar eher lasch mit um und erhält erstmal nur eine freundliche Verwarnung, gehören tut sich das hier z.B. aber absolut nicht und wird spätestens bei Wiederholungsverstößen geahndet. Pornos sind zwar illegal und viele einschlägige Webseiten gesperrt, es überwacht aber niemand den Datenverkehr im Hotel und wird an der Tür klopfen, wenn du's ohne überhaupt nicht aushältst. Es interessiert absolut niemanden, was du in deinen eigenen vier Wänden machst.

Der Großteil von dem, was du im Netz über vermeintliche "Regeln" in den VAE liest, ist entweder völliger Quatsch oder aber seit zwanzig Jahren veraltet. Weder gibt es eine Kopftuchpflicht (wobei es – für Männer und Frauen gleichermaßen – grundsätzlich angebracht bzw. gerne gesehen ist, Schultern und Knie zu bedecken), noch werden Homosexuelle mit Fackel und Mistgabel durch die Stadt gejagt. Die VAE und gerade Dubai haben sich die letzten zwei Jahrzehnte extrem liberalisiert und verwestlicht. Einfach etwas Common Sense nutzen und du kannst nichts falsch machen.