Man sollte aus einer Mücke auch keinen Elefanten machen. Den Zungenkuss des Dalei Lama fand ich schlimmer, bzw. ekliger

Ein Kind zu schlagen ist nie normal. Das hat nichts mit Nationalität oder Glauben zu tun.

Ich befürchte nur, dass Erdogan nicht viel passieren wird.

'Geschlagen' ist da wohl nicht das richtige Wort. Er hat seine Wange berührt. Erdogan macht doch viel dümmere Sachen.

Silicium58  29.07.2024, 22:28
Er hat seine Wange berührt

Die Geste ist eine Demütigung, auch wenn sie kraftlos ausgeführt wird.

Heuchelst du, oder wäre es ebenfalls egal, wenn man dir öffentlich eine kaum deine Wange berührende, aber eindeutige Ohrfeige verteilt - in der Absicht, dich zu disziplinieren?

diderot2019  29.07.2024, 22:49
@Silicium58

Nicht jede Demütigung ist ein Schlag. Mir hat mal ein älterer Mann die Haare zerzaust als ich etwa in dem Alter des Jungen war. Ich fand das ausserordentlich deplatziert, weil er mich respektlos behandelte. Aber das war kein Schlag.

Ausserdem bin ich nicht so sicher, wie gedemütigt sich der Junge fühlt. Ich könnte mir vorstellen, dass er das durchaus stolz herum erzählt, dass er ausgewählt wurde, den Staatspräsidenten zu begrüssen.

Silicium58  29.07.2024, 22:54
@diderot2019
Nicht jede Demütigung ist ein Schlag

Aber jede Ohrfeige oder Backpfeife eine Demütigung.

Dass den Jungen das nicht störte, mag sein. Sein Erziehungsberechtigter wird ein AKP-Vormensch und Erdoganlecker sein - da ist eine kaputte Erziehung vorprogrammiert.

Schade, dass er ihm nicht mit voller Kraft in einen Finger gebissen hat.

diderot2019  29.07.2024, 23:25
@Silicium58
Aber jede Ohrfeige oder Backpfeife eine Demütigung.

Deshalb finde ich es wichtig festzustellen, dass die Frage falsch ist.

Wildsau1899
Beitragsersteller

wenn das jemand mit deinem Kind macht, bist du auch so nachsichtig ?

diderot2019  29.07.2024, 16:10
@Wildsau1899

Ich finde es immer etwas fragwürdig, wenn jemand ein fremdes Kind betatscht. Ich mochte das nie, wenn eine Tante oder eine Grossmutter mir in die Wange gekniffen hat. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, das seien 'Schläge'.

Wenn ich merke, dass meine Kinder oder auch meine Schüler sich in so einer Situation unwohl fühlen, würde ich schauen, dass sie nicht mehr mit dieser Person zusammen sein müssen. Bei Erdogan würde ich das aber aus ganz anderen Gründen tun. Das ist doch einer der grösseren Schurken unserer Zeit. Keine Ahnung, was die Türken an dem so toll finden.