"Erdöl ist nicht gleich Erdöl?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal nachdenken: Erdöl entstand aus tierischen und pflanzlichen abgestorbenen Körpern. So wie Vegetation und Tierwelt auf dem Erdball unterschiedlich sind, war auch das Ergebnis der Fäulnis unter Luftabschluß bei der Entstehung von Gas, Erdöl und Kohlen unterschiedlich.

mfg Jens

Woher ich das weiß:Recherche

Im Gegensatz zu konventionellem Erdöl ist unkonventionelles Erdöl teuer und technisch aufwendig förderbar. ... Zu unkonventionellem Erdöl zählen: Ölschiefer: Tonhaltiges Sedimentgestein, das organisches Material enthält, bei dem es sich nicht um Erdöl, sondern um dessen Vorstufenprodukt Kerogen handelt.

Erdöl ist nicht gleich Erdöl - Online-Praxismaterialien/FORUM ...

Ist doch eigentlich klar:

Erdöl ist eine Mischung und diese ist je nach Herkunft unterschiedlich

m.f.g.

anwesende