Erdkunde für die EF wählen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch hier fehlt das BL.

NRW...

Das Fach Erdkunde besteht aus der physischen Geographie sowie der Humangeographie, welche im Schulalltag prägend ist. Die Schülerinnen und Schüler erkennen globale und regionale räumliche Verflechtungen und sie setzen sich gezielt mit den Menschen-Umwelt-Beziehungen auseinander. Die kausalen räumlichen Zusammenhänge (Ursache und Wirkung) von Phänomenen und Prozessen sind zentraler Bestandteil des Erdkundeunterrichts.

Ich fand das Fach schon in derMittelstufe so lame und habe es abgewählt. Soll aber easy sein, wenn man es mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022