Erdkunde als 4. Abiturfach?

2 Antworten

Aufgenaut sind die mündlichen Prüfungen alle gleich. Erst bekommt man ne Mini-Klausur und hat ca 30 Minuten Zeit, danach stellt man seine Ergebnisse vor. Dann gibt's noch ne Fragerunde zu nem anderen Thema.

Hab das auch in Erdkunde gehabt, ist machbar. Kannst dich ja notfalls noch in der Q1 umentscheiden.

Habe ich auch gehabt und kann es nur empfehlen: Von allen Gesellschaftswissenschaften war Erdkunde am entspanntesten, weil man wenig auswendig lernen musste, weil sich vieles logisch erschloss.

=> Gute Wahl!