Erdkabel - welches Kabel vorbereiten?

1 Antwort

Ja mindestens ein 5x2,5mm², ich würde eher aber ein 5x4mm² legen. Dann kann man auch mal etwas mehr betreiben. Falls die Stecke länger ist auch ein 5x6mm².

Im Carport wird auf jeden Fall eine Unterverteilung gebraucht für die einzelnen Stromkreise (Wallbox, Licht,...) und Abgangssicherung, im Schuppen würde ich auch eine kleine installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik

Baschti030347
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Die Strecke sind ca. 20m