Kann man Erbsen oder Linsen auch garen?

2 Antworten

Die Hülsenfrüchte über Nacht einweichen - doppelte Menge Wasser. Einweichwasser nicht weiter verwenden und wegschütten .

Die Menge Wasser würde ich etwas reduzieren auf 1 l ungesalzenes Wasser - mit Hülsenfrüchten aufkochen - dann Temperatur auf kleinste Stufe stellen (3-2-1) - Deckel drauf - wenn kein Dampf ausströmt richtige Temperatur - von Zeit zu Zeit den Garprozess überprüfen (20 - 30 Minuten) .nicht eingeweichte brauchen viel länger.

Das geht, ich verwende allerdings rote Linsen und vermenge sie oft einfach mit den koechelnden Nudeln (5-10 Minuten). Es gibt dabei kein Abtropfwasser. Man sollte nur die Linsen vorher gut waschen.