Er wurde zum Satanist weil Gott ihn sein wunsch nicht erfüllt hat?

5 Antworten

Na ja, Gott gibt den Menschen, was sie brauchen und was ihnen gut tut. Und nicht das, was sie wollen, Gott ist kein Flaschengeist. Er sieht das Gesamtbild, Folgen von diesem und jenem Eintreffen und er kennt uns. Sogar besser als wir uns selbst. Und auch, wenn es uns nicht gut geht, so nimmt er Anteil an uns und er hat einen wunderbaren Plan für jeden einzelnen Menschen. Wir brauchen ihm nur zu vertrauen.

Ich weiß nur nicht, ob derjenige, dem du das erklären möchtest, auch annehmen oder verstehen wollen würde🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

DieFrage474  11.07.2024, 08:46

Was ist mit Kleinkindern , die sterben.Hört sich nach einen nicht so wunderbaren Plan an.

Epilz  11.07.2024, 09:15
@DieFrage474

Ungerechtigkeit passiert auf dieser Welt so viel, Erwachsene, Kinder, Kleinkinder, Babies und sogar Föten leiden und sterben.😔

Umso besser ist es, dass es da einen Gott gibt, der diese Ungerechtigkeiten aufdeckt und die Kinder zu sich ruft und sie aufnimmt.🙏🏼

Markus 10:14

'Lasst die Kinder zu mir kommen und haltet sie nicht zurück, denn Menschen wie ihnen gehört Gottes Reich.'
zDavidCTz  11.07.2024, 01:48

Der Herr sendet auch extra Prüfungen, wo er sieht wer den weltlichen Weg einschlägt oder sich nicht versuchen lässt.

LGuGS

Epilz  11.07.2024, 01:55
@zDavidCTz

Gott lässt nicht zu, dass etwas unsere Kräfte übersteigt. Er ist bei uns und hilft uns. Wir müssen diese Hilfe nur annehmen und darauf vertrauen, dass er alles gut machen wird.

LGuGS

zDavidCTz  11.07.2024, 01:58
@Epilz

Es ist eine Prüfung der Vertrauenssache.

LGuGS

Lass ihn doch.

Ist doch bequemes Ego, Gott zu bitten statt selber zu sein.

Wer denkt wie er, versteht dich niemals. Da kannst du mit Engelszungen erklären. Er hört dir nach 8 Sec. nicht mal mehr zu.

Einer Pfeife musst du deshalb in 8 Sec. alles gesagt haben.

Lass seinem Ego die Politur: Was besonderes zu sein.

Es gibt Menschen, die nur durch eigene Erfahrung mühselig lernen. Andere lernen durch einfühlen und logisch, vernünftig denken. Andere lernen aus den Fehlern anderer und von Vorbildern.

Jeder ist anders. Jeder hat SEINEN Weg.

Leben u leben lassen.

Ich bin Leben, inmitten von Leben, das leben will.

Nein da muss ich dich enttäuschen.

Desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Männer mit Männern Schande über sich gebracht und den Lohn für ihre Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen.

[Römer 1:27]

Es gibt in der Bibel sehr viele Aussagen zum Thema Homosexualität, die dagegen sprechen.

Du hast geschrieben Gott liebt jeden, das ist richtig. Aber man muss seine Sünden bereuen und sich verändern, (Buße tuen).

Dein Freund kann seine Sexualität ändern, als Mensch ist dies nicht möglich, aber mit Gott schon. Weil mit Gott ist alles möglich.

Du sagtest er hat gebetet, es reicht aber in den meisten Fällen nicht. Gott will dich prüfen, ob du auch dran bleibst und ein Gotteskind bist.

Darum sage ich euch: Alles, was ihr betet und bittet, glaubt nur, dass ihr’s empfangt, so wird’s euch zuteilwerden.

[Joh 14:13]

Es heißt: "Erst glauben, dann sehen". Dein Freund muss vom Herzen glauben, du kannst von seinen Erzählungen glauben, er meine es ernst. Doch Gott sieht das Herz.

Er muss Geduld haben und muss sich bekehren.

Bei Fragen kannst du dich gern melden, Gottes Segen deinem Freund.

Am Satanismus ist nichts Schlechtes. Bei uns wird man nicht einfach verurteilt wenn man anders ist.

Allerdings scheint es eher so als suche dein Freund einen sicheren Hafen.

Wenn du ihm wirklich helfen willst, dann versuch nicht ihn zu überzeugen, sondern sei für ihn da. Erkundige dich regelmäßig nach seinem Befinden, hilf ihm wenn du kannst und biete ein offenes Ohr, wenn er bereit ist mit dir zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Er wird das Gegenteil behaupten - tun Nichtgläubige scheinbar immer - aber Er muss erstmal Gott kennen bevor er sich auf Gott berufen kann und weil Er das Opfer Jesu nie angenommen hat - sonst hätte er den Heiligen Geist in seinem Körper und DAS wüsste er - kann Jesus Ihm logischerweise keine Sünde abnehmen. Ich muss erst in die Gnadennatur kommen um Gnade zu empfangen - in den meisten Fällen.

Ich bin Ex - Pädophil und es waren mehrere Herzensgebete, wo ich vor Schmerz und Schuld zusammen gebrochen bin, um diese Dämonische Herrschaft los zu werden. Daher sollte man fleißig bitten, dass man wirklich wirklich wirklich echte Buße tun kann und wirklich umkehren kann und das gesamte Herz dies möchte.

Es ist kein - ach so nebenbei Bete ich mal und dann bin ich Lottomillionär, habe ein eigenes Einhorn und bin heterosexuell. Wer Gott kennen lernt, wird in der Ersten Liebe sein und meistens nimmt man in dieser Zeit wahr, wie schlimm Sünde wirklich ist. Dann betet man vielleicht auch ernster dafür.

Auch kann man die Information nutzen, dass die Bibel ein lebendiges Buch ist. Die Worte der Bibel können lebendig in das Leben des Lesers sprechen, wenn man Gott vor dem Lesen der Bibel darum bittet, passiert dies Recht oft. Auch kann die Bibel selbst die Einstellung zur Sünde ändern.