Was denkst du, ein Satanist sagte folgendes: Er glaubt nicht an Gott, aber Satan, weil man die Machenschaften von ihm überall auf der Welt sieht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Er irrt sich, weil... 50%
Er hat Recht, die Welt wird von Satan regiert 33%
Ich mag keine Satanisten 17%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag keine Satanisten

Mit Gott irrt er sich, aber er hat auch recht, dass man die Auswirkungen von Satans Einfluss auf die Menschen weltweit sehen kann.

Die von Gott kann man aber auch genau sehen, man muss nur die Augen aufmachen. Und einige Auswirkungen von Gott können wir auch gar nicht sehen, nämlich alles das, was Gott verhindert hat, dass es uns nicht trifft. Weil die Sachen nicht geschehen sind, konnten wir sie auch nicht sehen. Das darf man aber nicht vergessen!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Irgendwie dumm, weil Satan ja bekanntlich Gott zuwider handelt. Wenn man einen Beweis für das zuwiderhandeln gegenüber Gott findet, so beweist es ja auch richtig und falsch nach der Definition Gottes und dass die Gefahr vom Satan verführt zu werden groß ist und man sich an Gottes Offenbarung halten sollte um selbst erretten zu sein.

Ich bin übrigens aus diesem Grund zum Islam gekommen.

Er irrt sich, weil...

Er ist wohl eher ein Christ.

Die glauben nämlich an diese Aussage. Nur mit dem Unterschied, dass sie das nicht gut finden.

Echte Satanisten glauben nicht an Teufel. Der Begriff ist rein symbolisch und eher auf Basis der ursprünglichen Bedeutung von Satan (Ankläger).

Er hat Recht, die Welt wird von Satan regiert

Es wäre interessant sich mit diesem mal zu unterhalten.

Man darf Satanisten nicht unterschätzen. Ich hatte einmal ein Gespräch mit einem echten Satanisten (viele finden einfach nur Cool, haben aber keine Ahnung von diesem Thema).

Er glaubt nicht an Gott

Kennt er die Bedeutung des Wortes? Er vertraut (glaubt) Gott nicht. Er vertraut Satan, weil er sein Handeln sieht. Folglich ist Gott entweder Machtlos, oder die Menschen sind ihm egal? Aus diesem Grund folgt er (Satanist) dem Stärkeren.

Nun, Jesus sagte treffend:

Johannes 8; 44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.

Ob das Ganze eine kluge Entscheidung war, stellt sich erst am Schluss heraus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.
Er irrt sich, weil...
2. Korinther 4:4 unter den Ungläubigen, die der Gott dieses Weltsystems verblendet hat, damit das Licht der herrlichen guten Botschaft über den Christus, der das Bild Gottes ist, nicht hindurchstrahlt.
Epheser 2:2 in denen ihr früher gelebt habt, als ihr euch nach diesem Weltsystem ausgerichtet habt, nach dem Herrscher, der die Macht über die Luft hat, über den Geist, der jetzt in ungehorsamen Menschen am Werk ist.
1. Johannes 5:19 Wir wissen, dass wir von Gott stammen, aber die ganze Welt ist in der Gewalt des Bösen.
Offenbarung 12:12 Darum freue dich, Himmel samt denen, die in dir wohnen! Wehe der Erde und dem Meer, denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, weil er weiß, dass er nur eine kurze Frist hat.“

Satan ist zur Zeit der Herrscher der Welt, aber nicht mehr lange. Seine Frist läuft ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium