Ist Sabaton satanistisch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Lieder scheinen sich um Krieg und Geschichte zu drehen. Christmas Truce ist z. B. sehr cool (tolles Lied, wichtiges Thema, guter Text).

Es gibt aber auch Songs wie Swedish Pagans, die vielleicht nicht so gut sind.

Tipp: Es gibt auch einige christliche Hardrock- und Heavy Metal-Bands, die richtig gute Musik mit tollen, lehrreichen Texten machen.

Ein paar Beispiele dafür von Bands, die ich gerne höre: Adiastasia, Audiovision, Barren Cross, Believer, Bloodgood, Deliverance, Divinefire, Golden Ressurection, Harmony, HB, Leviticus, Jerusalem, Lightmare, Majestic Vanguard, Narnia, Petra, Project Aegis, Rob Rock, Sacred Warrior, Saviour Machine, Seventh Avenue, Skillett, Stryper, The Letter Black, Theocracy, War of Ages, Within Silence, WhitecrossWorldview

Auf Youtube findet man von diesen Gruppen viele gute Lieder und Videos.

chrisbyrd  24.07.2024, 21:54

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Und natürlich viel Spaß mit guter Metal-Musik... :-)

DerEineHalt08
Beitragsersteller

Vielen, vielen Dank. Danke auch für die christlichen Bands, da sind echt gute dabei. Z.B. Skillet höre ich selber, die machen richtig gute Musik.

chrisbyrd  24.07.2024, 11:25
@DerEineHalt08

Cool, gerade von Skillet habe ich recht viele Lieder in meiner Sammlung... :-)

Nope, insgesamt behandelt Sabaton ja allgemein (militär)historische Themen, aber nen Hang zum Satanismus haben die eher nicht.

Ganz im Gegenteil werden in deren Songs ja auch immer wieder christliche Themen mit behandelt

Ausdrucksformen lassen noch nicht auf die Gesinnung eines Menschen schließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Nö, die machen viele Songs zu Kriegen und Geschichte.

Nein. Es geht um die Darstellung von Militärhistorie.